DM 800 SE Tuner Problem, zuwenig Kanäle

  • Hallo!



    Hab gestern von einer Dm 800 PVR auf eine dm 800 se gewechselt.
    Mit der 800er PVR gab und gibt es keine Probleme.
    Anders bei der SE!
    Wenn ich einen Kanalsuchlauf mache, finde ich max. 443 Kanäle bei Astra 19.2 .
    Hauptsächlich werden sehr viele HD Channels gefunden, fast keine SD wie zb von RTL, Pro7, ORF etc...
    Hänge direkt auf einem Twin LNB, jedoch ist nur ein Receiver im Einsatz. Ich will ja eigentlich die dm800 gegen die 800 se austauschen.
    Habe schon das experimental-image versucht, andere satellites.xml etc.. kein Erfolg.
    Weiters hab ich den Tuner auch schon ausgebaut und wieder eingebaut. Dieser steckt korrekt.
    Verkabelung und Stecker sind auch OK.
    Bei den Tuner Einstellungen hab ich: [Konfiguration]: einzel / [Modus]: einfach / [Satellit]: Astra 19.2e / [DiSEqC]: nein


    Ich kann jeder zeit die dm 800 PVR anstecken und hab keine Probleme.


    Was läuft mit der 800m se schief? :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • Hallo,
    habe heute meine neue 800se ausgepackt und angeschlossen und genau die selben Probleme. Suchlauf findet max. 433 Kanäle und dass schon bei 33%. Danach findet er gar nix mehr. Der orginal Skyreceiver und ein älterer von Treckstore laufen 1a und finden alle Sender. Es kann also eigendlich nicht an der Anlage liegen. (Quadro LNB 8 Fach Multischalter) Alle anderen Receiver im Haus machen auch keine Probleme.
    Weiss denn wirklich keiner eine Lösung???
    Softwareupdates habe ich natürlich schon versucht.
    Gruß
    mcmichel

  • Moin,


    welches Release habt Ihr? Ich habe 3.0.3 aufgespielt, dann klappte es.
    Ich habe zwar den Kabeltuner, aber vielleicht geht's ja auch mit Sat.


    Grüße
    KaOss