DVD-Player Software-Plugin

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meine Dreambox (7020S) erst ein paar Tage und schon werden Wünsche wach:


    Am PC kann ich ja mit vielerlei Software-DVD-Playern eine DVD-Struktur, die auf der Festplatte liegt, abspielen, mit allen Menü- und Kapitelfunktionen, die dazu gehören.
    Mit der Dreambox kann ich zwar die VOB's abspielen, aber halt leider nur als normale Videodatei.


    Ist es geplant oder überhaupt möglich, ein Plugin zu basteln, das auf der DB einen DVD-Player simuliert, der dann auch die entsprechenden Funktionen bietet? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich hab ja von Linux auch keinen blassen Schimmer.


    Ich fände es jedenfalls eine klasse Sache, wenn es so etwas gäbe.


    Gruß
    Thomas

    Dreambox 7020S seit Anfang Mai 2006

  • hi,


    ich persönlich fände das auch super!


    leider hieß es immer, dass es wegen der lizensen kein dvd-player (-plugin) geben wird! außerdem wird enigma 1 wohl (vorerst) nicht weiterentwickelt!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Wäre für die DM7000 Besitzer sicher auch interessant !!


    (Entweder vom Server DVD Verzeichnis streamen oder vom nachträglich eingebauten DVD Laufwerk...)


    Gibt es das "VOB Plugin" auch für die DM7000 oder muss das in Kernel ?


    Grüße


    ZYKLOP

    ---------------------------------------
    Murphy´s 10. Gesetz: Die
    haltbarkeit eines Bauteils
    ist antiproportional zu seiner
    zugänglichkeit !!!!!!!!
    ---------------------------------------
    2x Dream 7000 1x DM600PVR (NOCH !! Wolle kaufen ??!!)

  • hi,


    es gibt kein vob-plugin! vob-files kann man ganz normal im dateimodus wiedergeben, solange die nicht verschlüsselt sind (css) und keinen ac3-ton haben. alles andere geht nicht aus hardware (ac3-downmix)- bzw. rechtlichen gründen (css-umgehung).

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0