Warum so ein verwaschenes Bild

  • Hallo Dream-Gemeinde,


    es geht bei diesem Beitrag nicht ums meckern, aber mir ist aufgefallen, das die Dream8000, auch bei der 800 ersichtlich, ein schlechtes, meist verwaschenes Bild hat, besonders bei SD, bei HD merkt man das nicht so richtig, aber man sieht auchmal ein klein wenig verschwommenes Bild! Da meine Dream derzeitig in der Reparatur hatte, habe ich mir natürlich für die Zeit eine alternative besorgen müssen und es ist ein Technisat HD8+, booooooaaaah das Bild ist der Hammer muss ich sagen, jetzt muss ich sagen ich bin schon ein Bildfetischist, weil meine Frau sagt immer: "ich sehe da keinen Unterschied" :smiling_face_with_sunglasses: aber wie kann es sein, das ein Box für 1000 Euro ein schlechteres Bild als ein halb so teueres Produkt liefert???
    Ich glaube auch ich bin nicht der einzigste mit diesem Problem, aber irgendwie wollen die verantwortlichen oder können sie nichts dagegen tun???
    Ich hoffe nur man kann da was machen, nicht das aus der Hardware schon alles herausgeholt wurde.


    Achja, für alle die gleich wieder kommen, ja ich habe A/V erweiterte Einstellungen installiert und ja ich habe schon alles rumgestellt! Ich finde auch das der Technisat PK ein besseres Bild als die Dream 8000 macht und auch die Dream 7000 macht ein besseres SD Bild finde ich, also im Vergleich zu HDMI u. Scart macht die Dream 7000 irgendwie ein schärferes Bild

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Olove - bitte lass uns den Thread einfach schließen, bevor hier wieder eine Diskussion über was ich was nicht alles losgeht. :-/


    DoctorUltra - nicht bös sein, aber das Thema ist so ausgelutscht, wie irgendwas nur ausgelutscht sein kann. Bildqualität ist einfach subjektiv.

    Greetz,
    Mr. P

  • Genau das habe ich geahnt, dann lieber schließen!

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte