DM8000 an Sony TV KDL-46HX9 Soundproblem

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meinen neuen 3D-TV Sony KDL-46HX905 bekommen und auch gleich an die DM8000 angeschlossen. Große Enttäuschung bereitet mir jetzt aber der extrem schlechte und leise Ton, den der TV von der Dreambox via originalem DVI/HDMI Kabel ausgibt. Die Lautstärke der Box steht auf 100%, beim Fernseher auf ca. 70% um etwa Zimmerlautstärke zu bekommen. Dabei klingt der Ton, als ob er aus einem auf laut geschalteten Handy kommt :frowning_face:
    Alle anderen Zuspieler wie z.B. Bluray-Player, Internet-Video oder internes DVB-T klingen dagegend ganz normal. An meinem vorhergehenden Fernseher (Sony KDL-40V3000) hat das ganze ordentlich funktioniert. Firmware der Box ist das Enigma.2010.12.11 experimental, Einstellung für AC3 standardmäßig ja/nein und AC3 downmix ja/nein machen keinen Unterschied. Das Problem tritt bei allen Sendern auf (SD und HD), ein Neustart von Box und TV hat keine Änderung gebracht.


    Die Sony-Hotline schwört, dass es NICHT am TV liegt, sondern an einer Inkompatibilität des SAT-Receivers ...


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man es beseitigt?


    Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.
    super_dvb69