MP3 , Mpeg wie geht es denn ? Hilfe

  • Hallo liebe Dreamer,


    ich habe seit kurzem eine 7025 mit Samsung-Festplatte. Auf der Festplatte habe ich 2 Verzeichnise für meine MP3 und Filme (Meprg) erstellt. Mit FTP-Commander (von DCC) sehe ich alles , aber wie kann ich diese Dateien zum starten/spielen bringen !! ist im Box schon eine Mediaplayer intergriert? wie kann ich das finden o. aufrufen. Bin leider (noch ! Lach) kein Linux-Profie, aber von PC u. Windows u. Programmierung verstehe ich was. Danke im Voraus für Eure gute Tipps !

  • Hallo Jenscz,


    Danke für Deine Antwort, aber ich brauche mehr details :


    1.) Auf dem DB habe ich gesehen Enigma V.2.., ist da die MediaPlayer schon drin?oder muß ich akt. Firmware einspielen (hab noch nie gemacht !)


    2.) Wohin soll ich die MP3-Files kopieren, bestimmte Verzeichnis?


    3.) In welche Ebene sol ich auf Menü-Taste drucken, damit ich der Mediaplayer sehe?


    Sorry für meine Unerfahrenheit, aber möchte gern meine MP3 auf DB abspielen !


    Danke für Deine Antwort. Gruß Zarin

  • ich bin zwar nich jenscz, aber ich versuche trotzdem mal zu antworten. :smiling_face:


    zu 1.: ja, Du solltest mal ein Update aufspielen (Image vom 29.04.06): http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025


    zu 2.: ein mp3-Ordner wird imho automatisch auf einer internen hdd angelegt


    zu 3.: einfach rechts die Dream-Taste (oder Menü-Taste?) der Fernbedienung drücken, dann den Mediaplayer starten

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Ist für die mpg Files ein Filemod, so wie in E1 geplant?
    Wäre schön und einfach durch eine root Taste im Videomodus zu bewältigen!
    Nichts gegen den Media-Player, aber immer extra nen Player starten für die mpg Filme und in eine Playlist schieben, naja wer es kompliziert mag!


    MfG


    p.s. durch den guten Filemod in E1 hatte ich nie ein Player Plugin installiert!

  • ich weiss ja ned aber ob ich jetzt in den videomodus gehn muss und dann rot oder gleich auf menü und dann ok ist doch sch.... egal oder?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Da sind schon einige unterschiede, die Sichtbare Lise ist klein und beim alten Filemod groß, dann bin ich vieleicht schon beim Movie schauen und wechsle direckt aus dem Videomod in den Filemod, auserdem ist es logischer und einfacher, wenn mann schon nen Player integriert hat, wie eben den Videomodus, mit dem mann ja auch aufnimmt, das mann damit auch gleich auf die PLatte in den Ordnern zugreift und eben sonstwas abspielt!
    finde es halt komisch, nen zusatz PLayer zu entwickeln wenn schon einer im System ist, der nur ne Erweiterung wie den Filemod braucht, habs blos gern einfach und logisch!
    Naja, wenns nicht kommt dann geb ich mich geschlagen und werde mich auch an den zusätzlichen Player gewöhnen!



    P.s.In E2 ist vieles an der Bedienung logischer als im E1, jedoch ist der Filemod in E1 ungeschlagen logisch und einfach, mal sehen vieleicht setzen sich mit der Zeit mehr user für nen Filemod ein, so das mann erbarmen hat, hoffnung stierbt nie aus!


    MfG

  • ich finde die lösung bzw. so wie der mediaplayer jetzt ist schon sehr durchdacht - der vcr ist ein vcr und hat keine anderen aufgaben - also ist man da immer sofort mit einem klick bei den aufnahmen!


    der mediaplayer ist ein zusatzprogramm und kann alles abspielen egal ob aufnahmen, mp3, mpeg, vob usw... intuitiv ist er ja schon wie winamp aufgebaut also auch das finde ich ned schlecht...


    tjo also kurzum - mal wieder ein typisches beispiel dafür das geschmäcker verscheiden sind...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°