Box startet nicht mehr, muss neu geflasht werden, wenn einmal vom Strom getrennt

  • Guten Tag,


    Meine Dreambox hat ein Problem:
    Ich habe ein aktuelles Image geflasht,
    Immer wenn die Stromversorgung unterbrochen ist, so will die box nicht mehr starten. Dann muss ich wieder alles neu flashen, was ja nicht der sinn der sachen sein kann.
    Die box hängt beim starten und es steht dhcp... Der Bildschirm ist manchmal nur noch grün, manchmal ist Auch das Weltallhintergrundbild zu sehen.
    Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe


    Liebe Grüsse

  • Da wäre die Frage: Welches Image? Welche Box genau? Es gibt ja mehr als eine 800er und ein Image und was anderes als Original-DMM Software wird hier nicht supportet.... :kissing_face:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • ich habe den gleichen Fehler mit Original Image vom Dezember von dream multimedia in der DM800.
    Wenn ich den Strom ausschalte bzw. wenn sich die Box verhängt ist erst 2 mal vorgekommen bzw. ich den Stecker ziehen muss.
    Muss ich mit Dreamup den Bootloader wieder einspielen dann kann ich sofort wieder starten.
    Ich werde wohl nach den Feiertage wenn ich ne Woche weg bin kurz vorher die Box einsenden :smiling_face:

  • hallo! ich hoffe hier eine hilfe zu bekommen.
    meine box dm800 hat auch eine problem beim booten. immer wenn der strom ausgeschaltet wird spinnt der box beim booten und fährt nicht hoch.
    habe auch die offizielle dm800 image eingespielt mit browser, seriele kabel, ergebniss immer das selbe: box bootet nicht hoch sondern macht wie eine schleife...
    kann mir jemmand ein rat geben was soll ich noch ausprobieren?