[Gelöst] Schlechtes Bild beim PIP Bild in Bild

  • Dreambox 8000
    Aktuelles Image 3.0.1


    Habe jetzt schon alles probiert am Fernsehen eingestellt Dream eingestellt und ich habe einen solarisationseffekt beim PiP-Bild, bei beiden Tunern das Problem.
    Könnte Ihr vielleicht das Problem deuten?


    Problem mit beiden Tunern reproduzierbar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm wir können das hier nicht nachvollziehen. Ich hab das eben mal auf einer meiner 8ks probiert, meine Kollegen haben es auch probiert. Und es war auf keiner nachvollziehbar.


    Ist das auch direkt nach dem flashen eines Images .. also ohne irgendwelche Settings im Bildverbesserer zu verdrehen? Also wenn da nichts vedreht wurde, und es trotzdem auftritt.. dann würde ich sagen, da liegt ein HW Problem vor.


    cu

  • Ja direkt nach dem flashen der 3.0.1, was für ein HW Problem könnte das sein TV oder Prozessor der Dream.


    Komisch aber weil es gibt kein anderes Problem, außer das mit dem Pip?


    Greift denn das Pip auf die Videoeinstellungen oder ist das nur raw?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • egal bei welchen Sender, ist immer dieser effekt?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm und du schaust über dvi/hdmi?


    Und das ist auch direkt nach dem flashen (ohne alte settings zurückzuspielen)?


    Also du hast nichts verstellt an der schärfe.. rot grün blau anteil.. dnr usw?


    Alles wie bei Werkseinstellung?


    Also wenn es dann auch Auftritt, dann weiss ich da nichts. Dann vermute ich einen Hardware defekt.


    cu

  • ja per hdmi kabel was mit geliefert ist


    ja ich habe nichts verstellt, vorhin extra neugeflasht, ich weiß auch nicht weiter.


    Mich kraut es schon wenn ich die Box einschicken soll :confused_face:


    im ihad forum habe ich aber auch zwei Leute gefunden die das selbe Problem haben wie ich naja haben aber auch keine Lösung erhalten

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Gerade meinen alten Röhren-Fernseher vom Dachboden vorgeholt und am Scart angeschlossen, das selbe Problem, man sieht es zwar nicht so krass auf der Röhre aber selbes Problem, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!?
    Was könnte das denn für ein Hardwarefehler sein?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • DMM hat board ausgetauscht, jetzt sieht es besser aus :grinning_squinting_face:

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte