"Tunen fehlgeschlagen"

  • Servus Gemeinde,


    bin momentan echt verzweifelt... seit 2 Wochen bin ich auch Dreambox 800 HD besitzer jedoch mit einigen Problemen.
    Also meine Box sitzt zwischen einem Multischalter bevor es zur LNB geht. Der Multischalter ist von Technisat.


    Mein Problem ist das ich Sender wie: RTL, VOX, SUPER RTL, DAS ERSTE... alle bekomme beim Sendersuchlauf
    jedoch Sender wie: KABEL1, PRO7, SAT1 werden erst gar nicht gefunden...


    Kann mir irgendjemand helfen? Achja einen neuen Tuner habe ich von DMM auch schon bekommen und verbaut, hat jedoch "0" gebracht!


    Mfg, itchi

  • Komisch, bei der Hotline angerufen und darum gebeten das Ghost sich doch mal bitte melden solle da er ja mit seinem Treiber schon anderen geholfen hat, aber passieren tut nichts!


    Wer weiß ob Sie ihn überhaupt informiert haben, Support stelle ich mir jedenfalls anders vor!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lief denn an dieser Satanlage schonmal eine anderer Digitalreceiver fehlerfrei?


    Also das beschrieben sieht da nicht so aus, als hätte es irgendwas mit den Problemem zu tun, die andere mit der 800 hatten.


    Denn die von Dir genannten Sender liegen alle im selben Frequenzband. Da kann man eigentlich den Multischalter komplett ausschliessen...


    Also dass kann dann kein DiSEqC Problem sein. Sondern eher ein kaputtes LNB. Ansonsten wären ein paar Informationen mehr auch nicht schlecht. Also Technisat haben mehr als einen Switch.


    Also wenn es kein Unicable Switch ist, dann weiss ich da gar nichts weiter, außer dass das LNB kaputt sein könnte.


    cu

  • Also das ist ja schonmal nett das du dich meldest!


    Ich habe bis jetzt zum Beispiel die Kabel gewechselt zwischen Receiver und Anschlussdose...
    Des Weiteren läuft jeder x-beliebige andere Receiver einwandfrei wie zum Beispiel mein anderer Tv im anderen Zimmer mit integriertem Receiver!
    Welcher Multiswitch genau verbaut ist von Technisat weiß ich bis dato leider noch nicht, jedoch kann ich dies gerne in Erfahrung bringen falls dies weiter hilft.
    Das bedeutet Sender wie "ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, KABEL1" etc. liegen alle auf einem Band? Low oder High Band?


    Für eine weitere Stellungnahme wäre ich sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja ich fragte mit Absicht nach "Digitalreceiver" hat denn der TV auch einen Digialtuner? Also keinen alten Analog? Das macht schon einen Unterschied.


    Ansonsten ja.. wie man bei Lyngsat sehen kann, liegen alle von Dir genannten Sender im selben Band ... Polarisation Horizontal und Highband.


    Von daher ist das sehr komisch dass nur ein Teil funktioniert. Wie gesagt ich bin da gerade Ratlos.


    cu

  • Ja ist ein Digital Receiver, brandneuer Samsung Tv wo ich auch HD Sender mit sehen kann!


    Was empfiehlst du mir denn für Einstellungen?


    Also es ist an der Schüssel nur eine LNB verbaut (Quattro) für Astra Empfang. Ist ja dann meines Wissens ein Kaskaden System oder wie man das nennt. Die Kabel gehen dann in einen Multiswitch von Technisat mit 16 Ausgängen.


    Hoffe du hast entsprechende Einstellungen für mich zur Hand, bin hier schon echt am verzweifeln!