DM800se und farbige Picons im OLED

  • Hat es jemand schon mit einer 800SE mit DVB-C Tuner und Kabel Deutschland hinbekommen? Was muss ich anders machen, bei mir kommt auch nur ein Dreammultimedia-Logo, bzw. wenn ich den Skin wechsle auf Standard dann kommt das EnigmaII Logo.


    Grüße Andi

  • Ähm... soll ich mich jetzt selber zitieren oder guckst du dir mal zwei Posts vor deinem an, was ich schreibe? -.-



    Jupp m=rphU,
    sorry. Ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt. Gibt es irgendwo schon "fertige" Picons, die auf die KDG-Bedürfnisse angepasst sind? Dann kann man sich den Aufwand mit dem Editor sparen.


    Danke für deine Hilfe!

  • hi dr.best,


    bitte gibt's x ein update der icons für die "neuen" sky hd sender ?!


    danke.

    schöne grüße,
    sascha

    7000S & 7020Si & 7025SS & 800se & 8000

  • Moin,


    im Thread steht, dass aktuelle OLED-Icons vom [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] bezogen werden können. Ich habe dort mal gesucht, aber nichts gefunden...
    Gibt es einen Link/Thread wo immer die neuesten OLED Picons gepostet werden? Im Paket in diesem Thread fehlen z.B. die Sender des Schweizer Fernsehen (SF*)...


    Viele Grüße
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • bei mir läuft das soweit ganz gut, vielleicht ist diese Frage Offtopic aber wollte es trotzdem mal hier nachfragen bevor ich neuen thread öffne.


    Wenn ich anstatt der Senderpicons ein x beliebiges Foto nur angezeigt haben möchte, wie müsste ich denn dann vorgehen?

  • Ich habe mir jede menge HD Picons für den Skin erstellt und möchte diese nun umwandeln, dass ich sie für das OLED der SE verwenden kann.
    Die Picons habe ich mit Fireworks erstellt und mit folgenden Eigenschaften exportiert:
    PNG 8
    Hintergrund: weiß
    Palettenindex: Web-Adaptiv
    Farben: 256
    Rastern: 0%
    Alphatransparenz


    Mit einem dunklen Skin werden die Picons transparent dargestellt.


    Mit welchen Eigenschaften muss ich die Picons exportieren, dass sie im OLED der SE so dargestellt werden, wie im Skin mit transparenz???

  • am besten waere ein transparenter hintergrund und die groesse muss 96x64 sein ..im ih*d gibts wer der macht transparente picons .. musst du nur die groesse anpassen ..

  • im ih*d gibts wer der macht transparente picons .. musst du nur die groesse anpassen ..


    Nur die größe anpassen reicht soweit ich weiß nicht, die werden dann nicht korrekt angezeigt.


    Der vom ih*d wird nicht begeistert sein wenn ich seine Picons verwende. Vorallem nicht wenn er spitz bekommt wo ich die veröffentlichen werde. :winking_face:

  • Ich lasse die ganz normalen HD Picons in 100x60, die ich auch für die Infobar verwende im OLED anzeigen :smiling_face: Geht wunderbar, bis auf die 4 abgeschnittenen Pixel am rechten Rand...


    Damit müssten die verkleinerten Picons (sofern sie weiterhin 8-Bit usw. sind) ja auch wunderbar funktionieren :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Code
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">
        <widget position="-2,2" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
          <convert type="ServiceName">Reference</convert>
        </widget>
    </screen>


    So: position="-2,2" werden nur 2pix links und 2 rechts abgeschnitten, das nimmt man gar nicht war :winking_face:
    Man braucht in diesen Fall auch nichts extra (kein Plugin, keine OLEDinfo oders so :winking_face: ) udn man hat gleiche Picons für OLED und für Infobar.

    44106818

  • Bei mir liegen die normalen Picons unter hdd/picon wobei hdd ein USB Stick ist.
    Was muss ich wie anpassen um sie auch für das OLED nutzen zu können?
    Hat sich erledigt!Hab die skin user.xml angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand die beiden position-Angaben in der XML-Datei erklären? Was bewirkt die postion-Angabe im screen-Tag, und was im widget-Tag?


    Mir gefällt die Idee, für die Infobar und das Display die selben Picons auf dem USB-Stick (/media/USBStick/picon/) zu verwenden und im Display links und rechts einfach je 2 Pixel abzuschneiden?


    Wie muss meine skin_user.xml dafür aussehen?


    Vielen Dank und Gruß