Stabilitätsprobleme bei Netzwerktransfers Fw 3.0.x

  • Hast du die Möglichkeit das ganze mal mit direktverbindung zum PC zu testen mit fixen 100Mbit Verbindung von Dreambox und PC ohne Gbit Switche/Router dazwischen!? Um auszuschliessen das da irgendwas vom GBIT Netzwerk dazwischen funkt (zB JumboFrames)


    PS:

    Zitat

    Was den FTP Client betrifft benutze ich WinSCP den ich auch fuer Filme up -and Downloads von und zu meinem NAS Server benutze und da habe ich keine Probleme damit, da habe ich tranfer raten bis zu 33 Mbytes/S, die DM8000 bringt es auf knapp 8 MBytes/S.


    Diese Werte sind ja ganz okay, die DM8000 hat halt kein Gbit LAN und so 7-12MB/s sind da halt maximal drin bei ner 100Mbit Kabelverbindung ...


    Freezen darf das ganze natürlich nicht ... tuts auch hier nicht. Schade das du nicht berichtet/getestet hast ob das nun mit dem experimental anders ist als mit dem release 3.03 und es da funktioniert im experimental. Ich gehe aber mal davon aus das es da nicht der Fall ist und wirklich nur das Release 3.03 betroffen ist, wenn das überhaupt der Fall ist und halt nicht doch irgendwas anderes bei dir dazwischen funkt, sind halt irgendwie noch recht wenige hier mit diesem Problem das die box total freezed wenn man was per ftp kopiert ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo,


    Ich habe auch bemerkt dass seit OE1.6, es ist nicht mehr möglich Dateien mit FTP zu übertragen wenn eine Aufnahme am laufen ist. Sonst habe ich Löcher in die Aufnahme. Es hat vorher immer Problemlos geklappt mit OE1.5. Als FTP client, ich benutze "Total commander" und mache keine parallele Übertragungen.


    Ich mache jetzt meine Übertragungen immer früh am Morgen wenn keine Aufnahmen am laufen sind. Freeze während Übertragungen habe ich noch nie erlebt.


    MfG

    DM7080HD OE2.5 - DM7020HD OE2.0

  • Hallo zusammen


    So, nachdem ich die Harddisk durch eine 240 Gbyte SSD Disk ersetzt und die DM8000 mit dem experimential vom 12.02 neu geflascht habe sind die Probleme weg, habe soeben 22 GBytes waerend dem TV gucken per FTP runtergezogen. ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • murray


    Da hast Du recht, nur habe ich die Box fuer ueber 1000 Euro zum Benutzen und nicht zum Fehlersuchen gekauft, darum habe ich zwei Sachen gleichzeitig durchgefuehrt. Wenn ich basteln will kann ich mir einen Baumarkt Receiver fuer 100 Euro kaufen.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Hallo zusammen,


    ich habe erst überlegt, ob ich diesen Thread nochmal ausbuddle, aber ich konnte mich nicht beherrschen.
    Meine Stabilitätsprobleme der 3.0.x er-Firmwares während Netzwerktransfers sind seit der 3.1.0 weg! :thumbs_up: Ich war echt kurz davor, die 2.8.4 wieder drauf zu spielen, aber so ist es doch um Längen besser.


    Vielen Dank dafür und viele Grüße
    C.