Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

  • Project Valerie - Enigma2 MediaCenter



    [Blockierte Grafik: https://project-valerie.google…/tv_series_style_mini.jpg]


    Video: ProvectValerie@UFS912


    MediaCenter Plugin für alle Enigma2 basierten Settop Boxen.
    Derzeit lauffähig auf:
    - Dreambox (DM8000HD, DM800HD, DM800SE, DM500HD)
    - Azbox (Elite, Premium, Premium+)
    - Kathrein (UFS-910, UFS-912, UFS-922)
    - Cuberevo/IP-BOX (Cuberevo, Cuberevo mini, 91HD, 900HD, 910HD, 9000HD)
    - Topfield HDPVR-7700
    - Fortis HDbox
    ...und weitere Enigma2 basierte Boxen mit mispel oder sh Architektur



    Es werden die angegebenen Verzeichnisse nach Filmdateien durchsucht und mit Einträgen aus IMDB, resp. TheMovieDB und TheTVDB wie Plot, Genre und Tagline sowie einem Cover und Hintergrundbild dargestellt.


    Aufgeteilt in Movies und Serien kann durch die verschiedenen Titel geblättert werden. Weitere Media-Plugins wie der Picturebrowser, Musikplayer, Mediatheken usw. werden nach und nach integriert und fügen sich in das Look and Feel von Valerie ein.


    Features:
    + Filmbeschreibungen in verschiedenen Sprachen (DE, EN, ES, IT, FR...)
    + Playback aller Formate die der Enigma2 interne Player abspielt
    + integration verschiedenster Media-Plugins (Picture Browser, Mediatheken, etc)
    + verschiedene Skins
    + DVD & DVD Folder playback, ISO playback
    + Subtitle downloader
    + kein PC benötigt - alles per Fernbedieung
    + Genre Filter
    + Sortierfunktion
    + Trakt.TV support
    + animiertes Hauptmenü
    + Trailer Vorschau
    ...und vieles mehr!!!


    hier das animierte Hauptmenü in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=9V03V3goeI8&feature=related


    aktuelle Version: http://code.google.com/p/project-valerie/downloads/list

    Note:
    Das Logfile für eine mögliche Fehleranalyse von Valerie liegt in /tmp/valerie/log oder ist bequem über das Webinterface erreichbar.



    Alle Features sind im Wiki beschrieben: WIKI Link


    Andy

    15 Mal editiert, zuletzt von Slugshot ()

  • läuft das jetzt auf der dream oder?

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Ja auf Dreamboxen, sowie anderen E2 basierenden Systemen. Derzeit getestet mit DM500HD, DM800, DM8000, VU+ duo, Kathrein UFS912, UFS922, IPBOX9000 uvm.

  • Hallo,
    ist ja eine coole Sache das Project Valerie?
    Wo holt sich Valeria die Informationen her? Bilder - Filminfos?
    Wie sieht das mit normalen TV Aufnahmen aus, wären hier auch Bilder/Infos möglich?
    Was mir für die Wiedergabe super gut gefallen würde, wäre die Einblendung/Errechnung der
    Filmendezeit im Wiedergabemodus. D.h. wenn ich um 20:00 Uhr schaue und der Film Dauert noch
    90 Minuten, das mir hier die Filmendezeit 21:30 Uhr mit angezeigt wird.

  • Valerie holt sich die Infos von IMDB, TheTVdb und TheMovieDB.


    so funktionierts:
    IMDB liefert die ID:
    --> Suche auf TMDB nach eingesteller Sprache
    --> wenn er nichts findet: bei IMDB in eingestellter Sprache
    --> ist dort auch nichts: bei TVDB nach Englisch
    --> ist dort wiederum nichts: der englische Plot von IMDB.


    IMDB liefert also primär die ID, sekundär Plot, etc wenn nicht in eingestellter Sprache woanders verfügbar. Bilder und primäre Quelle für Plot, etc sind TheTVdb und TheMovieDB.


    Valerie hat mittlerweile einen neuen Skin:
    Main menu:
    [Blockierte Grafik: http://project-valerie.googlecode.com/svn/trunk/images/mainmenu_mini.png]


    Movie menu:
    [Blockierte Grafik: http://project-valerie.googlecode.com/svn/trunk/images/movie_mini.png]

  • Bevor ich es installiere, wäre es wichtig für mich folgendes zu wissen:
    Kann das Plugin mit DVD-Verzeichnissen umgehen (also Verzeichnisse mit DVD-STruktur)?


    Find das Plugin cool, aber ohne die Funktion, für mich nahezu sinnlos.

  • Derzeit glaube ich funktioniert noch kein VIDEO_TS Playback, aber denke mal das ist umsetzbar! Ich gebe es mal an Schischu den Entwickler weiter

  • NEW - rev478
    Erste Version mit DVD Folder Support!!
    Bitte mal testen, gibt ein paar Schönheitsfehler, die bekannt sind. Geht aber in erster Linie um grundsätzliche Funktionen, oder Abstürze, etc.


    ISO Files sollten auch abgespielt werden lt. Schischu, konnte es selbst noch nicht testen. Einfach ISO in den Suchfilter mit aufnehmen in der paths.conf.


    Gruß
    Slug

  • Hi,


    also ich bin völlig hin und weg von dem Teil!!!
    Echt GENIALST!!!


    Nur such händeringend die PC Software. Denn leider findet man nicht immer das gewünschte Bild. Und da kann man doch bestimmt mit der PC Soft mehr machen.
    Nur WO ist der Download???


    Besten Dank schon mal.


    Gruß


    Pikeman

  • Pikeman
    Die PC-Software ist recht veraltet da der interne SYNC viel bequemer ist. Texte händisch zu ändern ist theoretisch möglich, würde ich aber derzeit noch nicht empfehlen. Es wird irgendwann die Möglichkeit geben, das alles zu beeinflussen, nur jetzt eben noch nicht. Cover und Backdrops kannst du jedoch jetzt schon selbst hinterlegen:


    Covers:
    Cover werden als <IMDB-ID>_poster.png in /media/hdd/valerie/media abgelegt.
    Um sie ins richtige Format zu bringen, brauchst du die convert.exe aus dem Image-Magic Paket, sowie pngquant.
    Deine Wunsch JPG´s in einem bestimmten Verzeichnis richtig benannt (IMDB-ID_poster.jpg) ablegen.
    Den Code in einer *.bat packen und ausführen, oder direkt in der cmd, allerdings dann aus den doppelten Prozentzeichen nur eines machen.


    Code
    FOR /F "delims=." %%a IN ('dir /b <path_to_jpg>\*_poster.jpg') do (<path_to_convert>\convert.exe -resize 156x214! -depth 256 <path_to_jpg>\%%a.jpg  <export_path_for_png>\%%a.png & <path_to_pngquant>\pngquant.exe 256 <export_path_for_png>\%%a.png & del <export_path_for_png>\%%a.png & move <export_path_for_png>\%%a-fs8.png <ready_to_use_png>\%%a.png)


    Backdrops:
    Um Backdrops zu erstellen, wird ffmpeg benötigt. Das gibts bei ffmpeg.arrozcru.org
    Vorhegen ist das Gleiche wie bei den Postern, allerdings als <IMDB-ID>_backdrop.jpg ablegen

    Code
    FOR /F "delims=." %%a IN ('dir /b <path_to_jpg>\*_backdrop.jpg') do ("<path_to_ffmpeg>\ffmpeg" -i <path_to_jpg>\%%a.jpg -an -f mpeg2video -r 30.0 -vcodec mpeg2video -intra -sc_threshold 1000000000 -flags +mv0+cgop -dc 8 -g 1 -me_method zero -qscale 5 -bf 0 -aspect 16:9 <path_for_output>\%%a.m1v)


    Nachdem du dann eine Coverdatei und eine Backdropdatei hast, kannst du diese auf deine Box in dein Media Verzeichnis von Valerie hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slugshot ()

  • Hallo Leute,
    Danke für das Plugin , ich bin begeistert.
    Heute hat sich beim Sync das Programm festgefahren an einem ts File.
    Was mir als Unwissender so auffällt ist das eine Raute # im Dateinamen enthalten ist.



    LG der turboblitz

    Einmal editiert, zuletzt von turboblitz ()

  • Hallo und vielen Dank für das Plugin / den Hinweis darauf. Ich liebe es - bzw. werde es lieben wenn es fertig ist.


    Wie sieht die Zukunft aus? Werden Bilder und Musik noch hinzukommen?


    Bei dem Sync habe ich noch ein Problem. Titel mit Umlaut werden nicht korrekt gesucht. Die Umlaute fehlen. IMDB direkt ausgeführt (ohne Valerie) findet die Filme, nicht aber Valerie. Mache ich was falsch?
    Schön wäre es auch, wenn ich bei der Verwaltung einstellen könnte, dass bei einer Aufnahme EPG-Text und der normale Titel genutzt werden sollen (dann auch Movie oder TV manuell wählen). Gerade bei der Serie Monk wird es bei mir schwer. Valerie erkennt es nicht als Serie und unter den Alternativen finde ich nie die richtige Folge - wenn ich die denn überhaupt selber kenne. Hier wäre EPG super. Bei "Hör mal der da hämmert" kommt dann alles zusammen.


    Lg Rico

  • Bilder und Musik, sowie andere "größere" Veränderungen wird es wohl in nächster Zeit nicht geben.


    Was meinst du dass die Umlaut Titel nicht richtig gesucht werden? Werden sie nur im Sync Manager nicht richtig dargestellt, oder erst gar nicht gefunden? Denn dass sie im Sync Manager nicht richtig dargestellt werden, hat noch keinen Einfluss auf die Darstellung im Movies/Series Bereich.


    Hast du bei den Serien die Titel weiterhin im Recording Ordner? Du kannst die Serien ja in einen Ordner verschieben, den du im SyncManager als "TV" flagst. Sonst werden sie evtl fälschlicherweise als Movie kategorisiert.
    Serien werden am Besten an Seaason und Episode (z.B. S01E01) im Dateinamen erkannt.

  • Ich bin mir nicht sicher, was tatsächlich gesucht wird aber ich versuche mal ein Beispiel:
    Ich habe IndianaJones und das Königreich des Kristallschädels aufgenommen. Der Name in Enigma passt

    Im Film mal IMDB angeklickt und er findet den Film korrekt

    In Valerie übersetzt er den Name zu "12 Lotus". Dabei ist der Dateiname schon ziemlich kastriert. Unter Alternativen findet er auch nicht den richtigen Film


    Was mache ich falsch?
    Danke dabei für den Tipp mit den extra Ordner. Werde ich später mal probieren...

  • Bei Aufnahmen wird der Titel aus der Zugehörigen *.meta Datei entnommen. Und zwar den Eintrag aus der 2ten Zeile.
    Kannst du mal enigma2 stoppen und es händisch über die Konsole starten, dann die Filme suchen lassen und das Log posten.
    Falls du die Möglichkeit hast, kannst du auch einen Konsolen Log über die Serielle Schnittstelle posten.