800se DVB-C Tuner => Hohe BER werte => HD Bildstörung

  • Traurig, Box für 500 Euro und dann sowas. :loudly_crying_face:


    Hier gehen im KD Netz alle Sender außer die Privaten (RTL Gruppe RTL, RLT2, VOX; NTV usw). Pro7, Sat1, Kabel1 usw laufen mit BER 0. HD Kanäle laufen, aber mit BER 1500.Außer die ÖR-HD liegen bei BER 10.
    Sky läuft alles perfekt. KD-Home läuft, aber mit BER 150-200.


    Hoffe da kommt schleunigst ein Treiber Update, wo das behebt.



    regards

  • Ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer DM800 HD se mit DVB-C. Tuner.


    Ich habe ebenfalls extreme BER Werte bei Sky. Die BER ist bei allen ÖR Sendern bei 0. Mir ist besonders aufgefallen, dass die BER extrem sinkt wenn am DVC-C Ausgang mein Fernseher angeschlossen ist. Das analoge TV Signal ist aber sehr verrauscht wenn der DVB-C Tuner dazwischen hängt.


    Ich mach auch gleich ein Ticket auf.


    Nachtrag: Anfängerfehler erwischen einen immer. Das TV-Kabel war defekt. BER Werte sind auch ohne TV ok. Das Rauschen auf dem TV ist leider immernoch vorhanden wenn der TV am druchgescheiften Ausgang angeschlossen ist.

  • ...Das Rauschen auf dem TV ist leider immernoch vorhanden wenn der TV am druchgescheiften Ausgang angeschlossen ist.


    Hi,


    ein T-Stück an der Antennendose mit Weiterleitung zum TV oder am DCB-C Eingang der DM800 sollte Abhilfe schaffen.
    Das Antennenkabel muss nicht zwingend "durchgeschliffen" werden.


    Tschau Jojo

  • hab meine box mal eingeschickt, allerdings ohne mein DVB-C Tuner, da ich ihn brauche in meinem DM800HD. Bin mal gespannt, sollte Montag bei den eintreffen.

    Dreambox 800HD-C & 800HDse-C

  • Man, bin ich froh diesen Thread gefunden zu haben. Hatte eben geplant meine 800HD an einen Kumpel zu verkaufen und mir eine 800HD SE zu holen. Nun kann ich auf die neue Box nicht mehr "hereinfallen", zumindestens so lange das Problem besteht.

  • So um mal zusammen zu fassen. Box ist repariert wieder da. Alles läuft jetzt 1a. Repariert wurde ein kurzschluß laut Protokoll. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Es ist kein Softwarefehler und es sind nicht alle Boxen betroffen und selbst wenn wird die Box innerhalb weniger Tage repariert.

  • Moin DM800setester,


    hast Du jetzt wirklich BER-Werte von 0?
    Ich habe in einem anderen Forumm von einer reparierten Box gelesen, die noch Werte von ~500 hat.
    Und ich weiß nicht, inwieweit das Probleme machen könnte?


    Grüße
    KaOss

  • 3stellige BER-Werte sind für das Bild völlig egal, das regelt die Fehlerkorrektur schon noch. Ist dann eher ein Zeichen von schlechtem Signal, was in alten Häusern meist auf eine marode Hausanlage zurückzuführen ist. Deswegen haben ja auch nicht alle das Problem gleich stark, nur die Ursache ist dieselbe.
    Sprich wenn du vorher bei der 800er BER-Werte größer 0 hattest, wirst du mit der se nach der Reparatur dieselben Werte wieder haben...

  • So um mal zusammen zu fassen. Box ist repariert wieder da. Alles läuft jetzt 1a. Repariert wurde ein kurzschluß laut Protokoll. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Es ist kein Softwarefehler und es sind nicht alle Boxen betroffen und selbst wenn wird die Box innerhalb weniger Tage repariert.


    Dito !Allerdings hab ich jetzt Bildfreezer in unterschiedlichen Abständen!!
    Dieses Problem tritt bei meiner 8k in keinster Weise auf!
    Ich muß jetzt abwarten, ansonsten geht die Box wieder mit Ticket auf die Reise!!


    P.S. DMM danke Super Service!

  • Ich habe das gleiche Problem. Zwei alte 800er Boxen (ohne SE) laufen ohne Probleme mit BER von 0.


    Zwei neue 800 SE Boxen katastrophal. Die Hälfte der Sender haben einen BER von 20.000 bis 50.000.
    Selbst die Sender, die ohne sichtbaren Störungen laufen, haben einen BER von 10 bis 60.


    Ich habe die neuen Boxen bereits mit DVB-C Modul gekauft, also nix selber eingebaut.



    Ich habe eine Mail an meinen Händler geschickt, wie ich vorgehen soll, eben auch vor dem Hintergrund des 14-tägigen Rückgaberechts.
    Als Antwort habe ich folgende Nachricht bekommen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es nach dem Umtausch aussieht. :upside_down_face:

    1x Dreambox 800 HD se, 250 GB HDD, ohne LAN
    1x Dreambox 800 HD se, 500 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • So....


    Meine zwei 800 SE Boxen sind zurück vom Händler mit dem Vermerk "Kurzschluss beseitigt".
    Denke aber eher, dass die getaucht wurden, weil auch auf der Front eine neue Schutzfolie drauf war.... hab mir leider die Seriennummern nicht notiert. Sonst wüsste ic hes genau.


    Der BER Wert ist nun jedenfalls auf allen sendern schön auf NULL

    1x Dreambox 800 HD se, 250 GB HDD, ohne LAN
    1x Dreambox 800 HD se, 500 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern auch eine 800 se mit DVB-C.
    Leider habe ich auch viele Bild- und Tonstörungen. Der BER-Wert steht aber immer auf 0. Hab bis jetzt nicht ein einziges mal einen anderen Wert außer 0 gesehen.
    Ich bin echt enttäuscht von dem Receiver. Ich hatte vorher eine DBOX2 und die hatte keine Störungen :confused_face:


    Was meint ihr zu diesem Problem?


    Gruß
    Timo

  • Was ist KDG?


    Kabel Deutschland?


    Dort bin ich auch Kunde.


    Hatte auch sehr hohe BER Werte bei meiner 800SE (teilweise 1500 - 2000).


    Ebenso hatte ich viele Bildstörungen bei HD Sendern.


    Die Box wurde ausgetauscht und seitdem ist mein BER Wert 0.


    Die Bildstörung bei den HD Sendern sind zwar wesentlich weniger geworden, aber immer noch da.


    In meiner Box steckt eine Sky Karte mit Sport und BuLi Abo.


    Konnte bisher auch noch nicht herausfinden, woher die Störungen kommen, wie gesagt, nur bei den HD Sendern.



    Grüße



    siemer

  • Was bei hohen BER Werten und häufigen Bildstörungen auch hilfreich sein kann wenn man den Kabelanschluss überprüfen und richtig einpegeln lässt.
    Für Digital TV ist ein anderer Signalpegel an der Dose notwendig als für Analog TV.

  • Naja, das hab ich schon gemacht.


    Ebenso hab ich bereits alle möglichen Störquellen (drahtlose Telefone, Repeater, usw.) entfernt, leider erfolglos.


    Aber wie schon geschrieben sind die Störungen seit dem Boxtausch ja wesentlich weniger geworden und damit kann ich schon leben.


    Grüße


    siemer