DM 800 HD SE als DVB-C-Variante erwerben

  • Und wenn ich jetzt nur Sat habe, wie weiß ich ob meine defekt ist?Jeder der eine Sat hat, und wahrscheinlich immer bei SAT bleibt, der wird es nie erfahren, es sei denn er kauft extra einen Kabel Tuner, zieht von der Wohnung um, wo er einen Kabelanschluss hat, und testet es dort.Da sollte mal Stellungnahme kommen von Dream was da der Kurzschluss ist?Ob man das sieht ??

  • Also zum Einen kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen, warum du dir deine Windel nass machst, wenn du ohnehin Sat und somit keine Probleme hast.
    Und Zweitens war Dream schon immer kulant und wenn es Fehler gibt, dann kümmert man sich dort auch darum - will heißen: Solltest du irgendwann einmal umziehen, dort unbedingt Kabel benötigen, dir entsprechenden Tuner kaufen und dann Probleme haben, wird dir auch ganz bestimmt geholfen. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Naja, ich kann den Makrus da schon verstehen.


    Ich habe hier auch zwei neue 800 SE Boxen, die beide von dem Problem betroffen sind. Da ich Kabel habe, sind die zwei Geräte schon zurück zum Händler, der sie umtauscht.
    Aber wenn ich SAT hätte, dann würde ich mir schon auch Gedanken machen, ob ich nicht eine Box habe, die eventuell einen Hardwaredefekt aufweist.


    Solange Dream sich nicht klar zum Fehler äußert kann doch auch keiner hier eine definitive Aussage treffen, wie sich der eventuelle Hardwaredefekt in der Zukunft noch auswirkt. Wenn wirklich irgendwo ein Kurzschluss vorliegt, können sich durchaus auch noch andere Auswirkung ergeben ....
    Von Problemen bei einem eventuellen Weiterverkauf mal ganz zu schweigen. Also mir wäre nicht wohl dabei, wenn ich die Box in vielleicht zwei Jahren in eBay weiterverkaufe und nicht ausschließen kann, ob das Gerät ein Hardwaredefekt aufweist.


    Und sich dann auf eine eventuelle Kulanzregelung in drei Jahren zu verlassen.... das wäre mir dann doch auch zu unsicher bei einem Geräte für ca. 500 Euro

    1x Dreambox 800 HD se, 250 GB HDD, ohne LAN
    1x Dreambox 800 HD se, 500 GB HDD, 100 Mbit Lan

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy74 ()

  • Also ich habe heute mit Dream Tel. und die meinten das nur ganz wenige davon betroffen sind!


    Man sieht nichts am Mainboard, und Anhand der Serienummer weiß man auch nichts!


    Man kann nur einen Kabel Tuner nehmen und probieren, thats it!


    Aber auf den SATTuner hat es überhaupt keinen Einfluss, und der Box kann auch nichts passieren.


    Ich lass es weil die Box rennt sehr gut, und wenn ich mal einen Kabeltuner brauchen würde, kauf ich mir den Sundtek usb.


    Aber vieleicht kann sich ein Techniker von Dream mal äussern, was da, dann genau, gemacht werden muss, wenn man den Fehler hat!


    Wenn das nur ein widerstand zum entfernen geht, kann ich das selber machen!SMD Löten kann ich natürlich nicht!


    lg Markus


  • Thats it!!!Meine Meinung! Die wissen e das 80 Prozent der Verbraucher Sat Kunden sind, somit die paar was defekt sind kein problem!


    Nach 2 Jahren dann Kulanz, naja sein Wort in Gottes Ohr!Nichts gegen Dream ist wirklich spitzen Service, den gibt es bei keiner Firma, aber wie es in 2 Jahren aussieht, des weiß nur der liebe Gott!



    lg Markus

  • Moin moin,


    sooooo... jetzt habbich mir die 800se endlich gekauft. Und wie sich das jetzt gehört, funzt der Kabelempfang gar nicht.
    Wenn ich die Kanalsuche starte, kommt zu 50% die Fehlermeldung "FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting". Hier wird offensichtlich die Meldung abgeschnitten, die "Klammer zu" fehlt. Wenn die Suche dann mal startet, findet er einige Transponder, die meisten meldet er mit "failed" -- ich denke, das ist normal.
    Aber danach findet die Box 0 (Null) Kanäle.
    Der Kabelempfang ist OK -- das Analoge Bild des durchgeschliffenen Signals ist sehr gut, und der Humax lief vorher auch prima.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder ist die Kiste tatsächlich defekt?


    Schonmal Danke,
    KaOss

  • Moin,


    ich hab' mir ein paar alte Freds durchgelesen und die Lösung gefunden: Auf 3.0.3 aktualisiert und alles ist prima. BER=0.


    Ich freu mich.
    KaOss

  • Wie meinst du?


    Ich habe bei http://www.hm-sat.de/ eine 8000 HD se bestellt (mit eingebautem DVB-C Tuner)
    Für den späteren Einbau eines SAT-Tuners war bei mir keine Blende dabei. DVB-C Tuner war natürlich mit passender Belnde verbaut.

    1x Dreambox 800 HD se, 250 GB HDD, ohne LAN
    1x Dreambox 800 HD se, 500 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Wenn ich eine 800se mit S2 Tuner gekauft habe und den nun gegen einen DVB-C Tuner tauschen will, bestelle ich also einen DVB-C Tuner für die alte 800er.
    Der wird nackt geliefert, denn bei der alten 800er war ein Slotblech für den Tunertausch im Karton dabei.
    Bei der 800se aber nicht!
    Wie soll man also nun den DVB-C Tuner in die 800se (mit neuem DVB-S2) einbauen?
    Der DVB-S2 der 800se hat EINEN Anschluss, der DVB-C der 800 hat ZWEI.


    Das meinte ich. Beim Tuner ist nämlich kein Slotblech dabei, der passt ja auch in alle Dreamboxen mit Stecktuner.


    Tschö,
    Igor

    dm800se - 500GB - 1xS2 Unicable