SW-Update OE1.5 - FW2.8.4 auf OE1.6 - FW 3.0.0

  • Hallo,


    habe versucht nach dem Einbauversuch eines DVD-Brenners den mit Hilfe eine SW-Updates zum Laufen zu bekommen, habe dazu das nfiflach - Plugin geladen, und bin davon ausgegangen damit meinen "recovery-stick" bootbar zu bekommen und das Image "release-dm8000-3.0.0.nfi" laden zu können.


    Aber leider habe ich beim Erzeugen des "Boot-Sticks" nur zig "green screens" erhalten. :confused_face:


    Leider konnte ich auch das "DreamUP" Tool nicht verwenden, weil ich kein 0-Modem-Kabel habe.


    Gibt es keine direkte LAN - Lösung? habe die Datei auf die HDD der DM kopiert, aber wie kann ich das Image laden? :question_mark:


    Hat mir jemand einen TiPP.


    Gruß


    dorehase

  • @ dorehase


    Lass es bleiben, diese Version 3.0.0 gehoert vom Netz genommen, habe sie gestern installiert und heute bin ich wieder auf experimntel zurueck, habe eine Aufnahme mittels ftp auf einen PC kopieren wollen bei gleichzeitigem Fernseh gucken, nach ca 5 Minuten gibts ein Standbild, Ton ist noch hoerbar, Fernbedienug reagiert nicht mehr und der FTP transfer ist auch abgebrochen es hilft nur noch Netzschalter aus. Ist schon fast peinlich mit einer ueber 1000 Euro teuren Settp Box.


    Ich frage mich schon, ist es wirklich so schwierig das letze expeimential zu kopieren und den Update Feed zu anzupassen.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    obraendl: na wie gut, dass du ja voll den Durchblick zu haben scheinst.


    Das 3.0.0 Release entspricht zu 99% dem Experimental. Und das eine Prozent was da nicht übereinstimmt, das kann und wird nichts mit deinen komische Fehlern die du da hast zu tun haben.


    Wenn du es nicht benutzen möchtest .. oder nur stänkern, dann ist das ja okay.. (bis zu einem gewissen grad) .. aber alle anderen dürfen trotzdem das 3.0.0 Release benutzen. Denn deine Imaginären Bugs sind da nicht vorhanden.


    cu


  • Sorry, ich will nicht rumstaenkern, aber kannst Du mir villeicht mal erklaeren dass das experimential vom 15.11.2010 dann fuktioniert und die 3.0.0 nicht und warum gibt es seit heute morgen ne 3.0.1


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • dorehase lass dich nicht verwirren von obraendl - ist einfach schwachsinn was er schreibt


    Danke fuer die Blumen, leider laesst sich der Schwachsinn den ich geschrieben habe reproduzieren, vielleicht kannst Du mir auch erklaeren warum es seit heute morgen eine 3.0.1 gibt. Leider scheint es in dieser Branche ueblich zu sein die Fehler schoenzureden oder als Schwachsinn abzutun.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

    • Offizieller Beitrag

    Warum denn flashen? Mach doch einfach ein Update.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo @all mit den Tipps,


    habe nach einiger Suche und zig Versuchen das Update mit der genannten ANleitung hin bekommen. Zuerst hatte ich nen ganz anderes Bild als das mit dem Chip drauf -> WebControl mit Senderlisten und ähnliches, aber kein Flasch buttom.


    Nach Mehrmaligen Versuchen hat's dann plötzlich gefunkt,
    nun muß ich halt alles komplett neu Einrichten, aber ich hoffe nun klappt auch der Rest noch.


    Danke an die Vielzahl der Unterstützer, hoffe nun vertragt Ihr Euch auch wieder.
    wenn die Version 3.0.1. alle Probleme gelöst hat. Hoffe mein DVD-Lw funkt nun auch.


    Danke&Gruß


    dorehase

  • Hallo,


    dann könnte das Thema ja als erledigt, abgehakt werden (ich hatte es abonniert.), Du hattest ja auch in Erfahrung mit Release-dm8000-3.0.* 'nen Beitrag gepostet. Alles o.k. oder wie siehst Du die Netzwerkstabilitätsprobleme von Carli?

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    2 Mal editiert, zuletzt von ugu ()