Neues Update-Skript für Dreamville-Pakete

  • Hallo,


    so, die Dreamville-Pakete gehen nun wieder. Auf http://dm7025.dreamville.de gibt es nun einen vollständigen Paketfeed mit allerneusten Treibern (mit denen Videotext-Reinsertion und ein experimentelles Timeshifting geht etc.) und aktuellem Enigma2.


    Als Warnung vorweg: Es kann schiefgehen! ;)


    Was ihr tun müsst:
    Einfach von http://dm7025.dreamville.de/images/ ein Image ziehen. Dann auf der Box Menü -> Spiele/Erweiterungen -> Softwareupdate -> Image-Aktualisierung machen und dann den Anweisungen folgen (Settings sichern und so, wenn ihr nach dem Update nicht neu scannen wollt).


    Wenn ihr das einmal erfolgreich gemacht habt, könnt ihr wieder das Update-Plugin benutzen, um neue Versionen zu bekommen.


    Bitte gebt mir eine Rückmeldung, ob es funktioniert.


    So far,
    TheDOC

    Edited 3 times, last by TheDOC ().

  • lief problemlos durch, aber jetzt geht die sofortaufnahme über den roten knopp nicht mehr ?(

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Geh mal ins LCD Setup - das "Invertieren" war vorher ja verdreht. Einmal auf "Aus" stellen und es passt :)

  • Das ist aber SUPER!!!! :-)
    Also am besten nimmt man glaube ich ein neueres IMAGE zum updaten.


    Sofort aufgefallen ist mir, dass es beim Standby nicht mehr auf dem Fernseher Flackert!! Es ist auch alles stabiler, einfach SUPER! Weiter so es sieht wirklich toll aus...


    Gruss msxler

  • Ich habe auch soeben auf das neue Image gewechselt. Ich habe zuerst das Original eingespielt und dann bin ich den Anweisungen gefolgt. Es hat auch alles wunderbar funktioiniert.


    Nun habe ich aber ein Problem, und zwar wenn ich nach der erfolgreichen Kanalsuche einen Sender auswähle und ihn duch drücken der "OK" Taste auswählen möchte, passiert nichts. Ich kann also keinen Fernsehsender auswählen. Hat irgendjemand eine Ahnung wo das Problem liegen klönnte ?


    Gruß msiemers

  • Hab's jetzt nochmal probiert und nun funktioniert es zumindest schonmal beim TV. Nur beim Radio habe ich jetzt noch die gleichen Probleme.


    Um das Problem zu beheben habe ich nochmals das Original installiert und danach den Setup Assistent durchgeführt. Nachdem alles eingestellt war, habe ich das Update über Dreamville gezogen. Nach dem Upodate kann ich nun den Sender wechseln, nur bei den Radio Programmen funktioniert es noch nicht.

  • also bei mir funktioniert die senderauswahl, aber was ich fragen wollte, wie kann ich neue bouqets anlegen? wenn ich in der Favouriten-Liste den Bouqet-Editor anmache seh ich nur "Favourites (TV)" sonst nix. kann man das igrndwie umbenennen oder neue einfügen???


    das zweite problem ist, dass bei mir TVP-Polonia und TVP-Kultura (polnische FREE-tv-sender) nur selten funktionieren (sowohl auf Astra als auch auf Hotbird). Kann die Dreambox evtl noch nicht gut mit Diseqc schaltern umgehen?? hat noch jemand dieses Problem?


    gruß

    Dreambox 800

  • Der Bug mit der Senderauswahl wird im nächsten Paket gefixt sein. Dauert noch ein paar Minuten, dann ist es auf dreamville.


    Neue Bouquets anlegen geht im Moment noch nicht per GUI.

    Edited once, last by TheDOC ().

  • Mal kurz was anderes, kann mir jemand sagen wie ich ein Image entpacken kann ?


    Es handelt sich ja um *.NFI Files, irgendwie habe ich dazu nichts gefunden.


    Danke !

  • Hatte Dreamville vom 13.01.06 drauf. Habe dann das neues update
    installiert. Ergebnis: Box hing sich ständig auf...


    Habe gerade die offizielle Software installiert und dann direkt das neueste
    Update hinterher. Jetzt läuft die Kiste anscheinend korrekt.

    Kann mir jemand sagen ob ein Samba Server enthalten ist und wenn ja wie
    ich eine Verbindung zu meinem Rechner aufbauen kann ?


    Gruß
    Dirk

  • Ist das normal:



    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Edited once, last by jenscz ().

  • So Image vom 16.01. drauf und: