Neues Update-Skript für Dreamville-Pakete

  • Zitat

    Original von Reichi
    RH_Dreambox: Wait some time enigma will show up.
    It's only the splash-screen that "crashes".


    War bei mir erst dasselbe. Nach einer Zeit kam das Bild. Nachdem ich dann wieder den BER-Fehler hatte (warum das jetzt wieder war, weiß ich auch nicht), habe ich zweimal neu gestartet und das Bild kam gar nicht mehr. Die farbigen Quadrate gingen nicht mehr weg und BER um 8224.


    RH_Dreambox hat recht. Das Update sollte man nicht machen.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • HDTV channels are displaying fine with a 26/01 fresh cvs image but picture become unstable and crappy after the last Dreamville update .

  • Hab jetzt noch mal das Boxman-Image vom 23.01.06 und danach das Dreamville-Update gemacht. Danach lief wieder alles gut :smiling_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Kann selassie nur bestätigen mit dem fix von Ghost (siehe auch hier) läuft jetzt alles bestens (denke der ist in den neuesten dreamville - updates schon drin!)

  • hallo,
    habe folgendes problem.
    habe zuerst das orginal image vom 16.1. draufgemacht und wollte jetzt per telnet auf die box zugreifen. aber jetzt verlangt er ein passwort. kann mir jemand mal das passwort mitteilen. vielen dank im vorraus.
    gruss vom
    bakerman
    p.s.: dreambox oder dream als passwort funzt net !

  • Also wenn es ein Passwort gibt, dann ist das "dreambox" (ohne Anführungszeichen). Das ist glaube ich bei dem erwähnten Image der Fall.

  • hallo,
    habe das org. image hier vom download. (16.1.).
    nach dm 7025log in (mit root). frägt er immer nach einem passwort. auch wenn ich nix eingebe (return taste) kommt immer login incorrect.
    gruss
    bakerman


    Edit:
    habe jetzt noch einmal das orginal vom 16.1. geflasht und siehe da, jetzt gehts mit passworteingabe "dreambox". wieso es vorher net ging weis der geier.
    gruss
    bakerman

    Einmal editiert, zuletzt von bakerman ()

  • Wo bekomme ich telnet her?
    Ist es vieleicht auf einer Windows-CD (95,98,XPH)?

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Vielen Dank für schnelle Antwort.
    Bin schon Betriebsblind.


    Telnet: PC--Box ok, kann aber nicht Updaten.
    Benutze im Untergeschoss WLan-Modem an Splitter, Obergeschoss USB-Stick am PC, Box mit crossover an Netzwerkkarte im PC. Wenn ich im Internet bin geht Telnet nicht, USB-Stick deaktiviert geht Telnet.
    Gibt es eine Möglichkeit das Image auf den PC zu laden, und dann per Telnet oder anders in die Box zu spielen?
    Hat jemand auch das Problem mit WLan und wenn ja wie gelöst?

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

    Einmal editiert, zuletzt von dreg ()

  • Hallo dreg,


    Nun, keine einfache Konfiguration ....
    Du müsstest den PC als Router setzten, damit die Box über den ins internet kommt.
    Desweiteren musst du natürlich für Box und WLan verschiedene Netzwerk - Adressbereiche verwneden, sonst weis keiner wohin (scheint momentan bei dir das Problem zu sein).


    Grüsse
    Wolpi

    • Offizieller Beitrag

    ne Putty richtet da auch nix.
    Das Problem ist das Routing.



    Wie Wolpi schon sagte.


    Stelle für die Dreambox und die Netzwerkkarte an der sie per Crossover hängt einfach ein anderes Subnetz ein.


    Wenn du z.B. für den Router und USB-Stick 192.168.0.x hast mit der Netzmaske 255.255.255.0 dann hängst du die Dreambox und die Netzwerkkarte in das Netz 192.168.1.x.
    Um die Box dann ins Internet zu bringen machst du am PC einfach eine Internetfreigabe für den USB-Stick und gibst bei der Freigabe als Karte deine Netzwerkkarte an.


    War jetzt knapp formuliert aber ich denke wenn man das schritt für schritt macht sollten keine größeren Probleme auftauchen :smiling_face:

  • Ich habe Eure Ratschläge befolgt, und siehe da es klappt. Vor vielen....Jahren hatte ich gedacht, dass ich in Netzwerkkunde alles verstanden habe, aber auf die einfachste Lösung bin ich halt nicht gekommen. Vielen Dank an Euch, bin froh dass es hier im Board nette Menschen gibt.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • hab mir die Box erst vor 2 tagen gekauft, und war schon am verzweifeln: Probleme mit dem Jugendschutz, weil keine Zifferneingabe möglich. Kein direktes anwälen der Programme. Und kein Timeshift mit nur einem Tastendruck.


    Und dann das Update eingespielt, und alles geht. Sogar mein heiss geliebter Videotext :grinning_squinting_face:


    Echt super. Keine Probs beim Update, nachdem ich mal das Passwort raushatte, und mein WinXP richtig im griff hatte, um I-Net zugang zu haben :face_with_rolling_eyes:


    Vielen dank für dieses Tolle Update


    LG
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von AlexGerau ()

  • Zitat

    Original von messiah
    Bei dir geht Videotext?
    Bei mir irgendwie nicht obwohl ich die neusten Dreamville Updates draufhab. Oder hast du ein anderes Image?


    Ich glaube er meint "durchschleifen" des VTXT an den Fernseher

  • Auch das funzt bei mir nicht ... und ich denke, daß ich inzwischen die letzten Updates drauf habe.




    No VTXT at all. :loudly_crying_face:

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490