Neues Update-Skript für Dreamville-Pakete

  • Hi
    I have installed Dreamvilles latest image and the associated uppdate-scrip. It works perfectlily.
    My question is: Is this image the official image or is that developed by other persons?


    Ich habe Dreamvilles neuestes Image und das verbundene uppdate-scrip angebracht. Es funktioniert perfectlily.
    Meine Frage ist: Ist dieses Image das amtliche Image, oder ist das, das von anderen Personen entwickelt wird?


    (Übersetzt zum Deutschen mit Systran)
    // RH

    // RH

    Einmal editiert, zuletzt von RH_Dreambox ()

  • Hallo,


    bisher hatte ich die Version dm7025_20060116_3.nfi auf der Box. Bei dieser hat sich mein TV-Gerät automatisch ein- und ausgeschaltet, wenn ich bei der Box den normalen Standby-Modus benutzt habe. Nach dem Update funktioniert das nicht mehr, der Fernseher muß also immer per Fernbedienung aus- und eingeschaltet werden.


    Einen Fehler beim Scart-Kabel oder Fernseher dürfte auszuschließen sein. wenn ich bei der Box das Deep-Standby benutze, funktioniert es. Beim Ausführen des Update-Scriptes wurde kein Fehler gemeldet.


    HeiRos

  • Hi,


    habe auch das aktuelle Dreamville draufgetan.


    Sobald ich jetzt jedoch z.B. in den Netzwerkeinstellungen der Box was ändere, hab ich danach keinen Empfang mehr.


    EDIT: Das problem tritt jedes mal auf, wenn ich die Box über das Menü, oder per Telnet neu starte.


    Ich muß dann die Box erstmal stromlos machen.


    Eine Idee, was das sein könnte?


    Grüße


    toppi

    Einmal editiert, zuletzt von toppi ()

  • Hi,


    mein Problem hat sich erledigt. Denke, dass sich beim Transport ein Tuner gelockert hab. Hab die mal getauscht und geht jetzt.


    Grüße


    toppi

  • Hallo Leute, habe das Image vom 20. drauf. Gestern ist mir mir die Box
    beim ausschalten in den Standby abgestürzt uns hat wohl die Software zerschossen. Ich konnte die Box nicht mehr einschalten, auch nicht wenn ich sie vom Strom genommen habe. Sie bootet dann und dann bleibt sie irgendwann stehen im Display sind dann lauter schwarze Punkte...
    Ich musste dann das original Image von Dream draufmachen und wieder die neue Software vom 20. Das ganze ist schon zum 2. Mal passiert...


    Frage: Ich muss die Festplatte jedsmal wieder neu initialisieren (formatieren?) wobei alle Aufnahmen verschwinden oder gibt es eine andere Möglichkeit ?


    Gruß
    Dirk der Ahnungslose

  • Bei mir gibt es teilweise sehr lange Ladezeiten wen ich die Tasten "Info", "Video" oder "Menü" drücke. Teilweise funktionieren diese auch überhaupt nicht.
    Ich habe das Update vom 16.01 installiert + Dreamville Pakete


    Mfg


    Christian

    Dreambox 7025 mit Seagate 200GB HDD

  • @ toppi,
    hallo,
    hab genau das gleiche problem. aber bei mir sitzen die tuner schon richtig.
    habe von tuner a den tuner b angeschlossen.
    dann habe ich genau wie du immer kein bild. wenn ich aber "nur" den tuner a anschließe, dann habe ich wieder ein bild.
    entweder funzt die soft noch nicht so richtig für beide tuner oder ist es vielleicht doch ein hardware defekt ???
    gruss
    bakerman

  • Hi bakermann,


    bei mir auch Tuner A nach B durchgeschliffen.


    Seitdem ich jedoch die Tuner mal gedreht habe und richtig festgedrückt habe, habe ich diesbezüglich 0 Probleme mehr :winking_face:


    hth


    toppi

  • Hi, habe die neuen Pakete eingespielt. Nach dem Neustart kommen am Ende des Bootens bunte Pixeltreppchen. Danach funktioniert die Box ca. 2 min wie immer. Nach diesen 2 min bleibt die Uhr auf dem LCD-Display stehen und die Box reagiert auf nichts mehr. Das zuletzt eingestellt Programm wird dargestellt. Es hilft nur noch hartes Ausschalten ...
    Habe das Update ein zweites Mal durchgeführt, bekomme aber nur die Meldung, alle Dateien auf dem aktuellen Stand, es gäbe nichts zu tun... :confused_face:

  • Habe nach dem heutigen Update dasselbe Problem und versuche immer noch, durch Telnet Reboots etwas zu verbessern. Bei mir arbeiten auch das Ausschalt/Neustart-Menu und das Ausschalten mit der Fernsteuerung nicht.


    Hat mir jemand einen kurzen Tipp, wie ich das bestehende Image komplett entfernen und ein wirklich komplett neues Image einspielen kann? Vielleicht habe ich ja bei einem der früheren Updates einen Fehler gemacht und Schrott eingespielt?
    Danke!


    BigSam :grinning_squinting_face:

  • Hi
    The new update does not work!
    The screen is filled up with big colored squares. And the picture is useless.
    Everything works OK after flashing img 2006-01-16 but after update everything crasches.
    I have tryed to flash and update several times with same resault.
    I have now changed img to MrSpock 2006-01-23 until the problem is solved.
    ################
    Das neue Update arbeitet nicht!
    Der Schirm wird oben mit grossen farbigen Quadraten gefüllt. Und die Abbildung ist unbrauchbar.
    Alles arbeitet O.K. nach blinkendem img 2006-01-16 aber nach Update alles crasches.
    Ich habe versucht zu blitzen und mehrmals mit dem gleichen resault zu aktualisieren.
    Ich habe jetzt img zu MrSpock 2006-01-23 geändert, bis das Problem gelöst ist.
    (Übersetzt durch Systran 5)
    RH_Dreambox

    // RH

  • Zitat

    Original von hoffidirk
    gibt es neue Funktionen in den euen Paket ?


    Für mich am auffälligsten:


    - beim Löschen wird wirklich der markierte Timereintrag gelöscht
    - man kann im Multi-EPG sofort zum Sender gehen
    - mehrfaches Wechseln zwischen single und multi EPG nicht mehr möglich
    - Vorlauf/Rücklauf von aufgezeichneten Video besser