Untertitel (SRT-Datei) im ANSI Format

  • Hallo,


    ich habe immer öfter ein paar srt-Dateien (Untertitel) im Ansi Format und muss diese immer in UTF-8 umwandeln, könnte man dies nicht integrieren, das enigma2 auch das ansi-Format unterstützt?


    Danke


    DoctorUltra

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja das Problem ist, dass man es halt nicht erkennt. Also in welchem Format die SRT Subtitles sind.


    Je nachdem aus welcher komischen Quelle die kommen sind die halt in einem anderen Format. Und meistens steht halt auch das encoding nicht in der Datei.


    Von daher ist das mit UTF-8 schon eine gute Wahl.


    cu

  • Was wäre mit einer manuellen Umstellung im Untertitel-Menü? Also wenn man die Untertitel-Spur auswählt, dass man da dann mit rechts/links zwischen Codierungen wechseln kann? Könnte ja analog zum Audio-Menü aufgebaut werden...


    Wenn die Untertiel also falsch dargestellt werden, geht man nochmal ins Menü und änderts kurzerhand...

    so long
    m0rphU