DM7000 Fernbedienung Ersatzteil gesucht

  • Bei meiner 7000er Fernbedienung ist beim Deckel vom Batteriefach der kleine Hebel zum festklemmen abgebrochen. Jetzt fällt dauernd der Deckel raus. Isoband drumrum sieht doof aus. Bekommt man irgendwo so einen Deckel einzeln als Ersatzteil oder braucht man die ganze FB als neues Teil?

  • Wirst wohl nur eine neue FB bekommen.


    Stell dir mal den logistischen Aufwand vor, um für FB's einzelne Ersatzteile zu verwalten. Den Deckel könntest du nicht mehr bezahlen.


    Aber wer weiss? Vielleicht einfach mal den Support fragen.

    cu


    floh

  • Ich hatte gehofft der Support würde ab und zu mal hier reinschauen.


    Ich besteh ja nicht darauf daß es ein neuer Deckel ist. Kann von mir aus auch gebraucht sein und defekte Fernbedienungen dürften ja sicher ein paar aufgelaufen sein beim Support.

  • Zitat

    Ich hatte gehofft der Support würde ab und zu mal hier reinschauen.


    Ich besteh ja nicht darauf daß es ein neuer Deckel ist. Kann von mir aus auch gebraucht sein und defekte Fernbedienungen dürften ja sicher ein paar aufgelaufen sein beim Support.


    Falls Dir keiner hilft:
    Pack doch einfach ein paar gute Batterien rein und kleb den
    Deckel dann mit Foto/Posterkleber an den beiden flachen
    Abschnitten des Deckels fest.


    Damit bekommst Du in ein paar Jahren, wenn die Batterien leer
    sind, den Deckel mit etwas Druck wieder auf. Bis dahin bleibt der zu und sehen kann
    man das von aussen nicht.

  • Zitat

    Original von floh
    Wirst wohl nur eine neue FB bekommen.


    Stell dir mal den logistischen Aufwand vor, um für FB's einzelne Ersatzteile zu verwalten. Den Deckel könntest du nicht mehr bezahlen.


    Aber wer weiss? Vielleicht einfach mal den Support fragen.


    in der produktion liegt so ein kunststoff-artikel um die 7 ct bei dem gewicht.
    die spritzgußformen liegen bei den gießereien auf lager, so dass man jederzeit teile nachbestellen kann.


    ob es sich für dmm jedoch lohnt zb nur 1000 deckel zu bestellten ist fraglich, aber möglich. denn je weniger man bestellt, desto teurer wird das einzelteil


    ist komme selber aus dieser branche, und kenne solche geschichten :grinning_squinting_face:

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

    2 Mal editiert, zuletzt von DigiPRO ()