Neue DVB S2 Tuner

  • Zitat


    IMHO wurden von DMM noch gar keine ausgeliefert, die Tuner stammen alle aus Umbauten der DM800se von Sat auf Kabel.


    Moin,



    um das bestehende Verwirrspiel/Desinformation aufzulösen:


    Dream-Multimedia liefert sehr wohl diese S2 Tuner aus, mit der Bezeichnug: DVB-S2- Tuner BC.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, neuer User?
    Oder sollen wir den alten hiermit zusammenführen ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ist denn Werbung jetzt erlaubt, Olove?

    Wenn ja, hätte ich auch noch den einen oder anderen Sponsor für meine Signatur. :winking_face:


    In den Nutzungsbestimmungen steht doch:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ist hier zwar alles schon Offtopic, aber dann sag ich auch gleich dazu:


    Sobald hier jemand anfängt, Werbung in die Signatur zu bampfen, ist mein erster Schritt auf:
    Einstellungen -> Darstellung -> Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen -> deaktivieren.

    Greetz,
    Mr. P

  • das ist der dvb-s2 tuner. der ist auch in der 800se drin.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • [u]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Achtung: Tuner nicht für DM 800 HD ( altes Modell ) geeignet


    Hi,


    geeignet ist er schon wegen der Blende NICHT, wenn ich Ghost richtig verstehe kann er aber dennoch betrieben werden (mit fehlender Blende oder mit Blechschere bearbeiteter Blende), er wird damit wohl zum Ausdruck bringen das die Treiber für den S2 BCM Tuner in den aktuellen Images hinterlegt sind.


    Tschau Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    achso.. ja hmm die Blende.. an die hab ich nicht gedacht.. das könnte in der Tat der Grund sein.


    Okay.. dann formuliere ich das mal um. Die aktuellen DM800 Treiber unterstützen Softwaremässig auch den neuen Tuner.


    Aber ja... die 800 hat ja komplett eigene Blenden für hinten.


    Die 800SE braucht sowas ja nicht mehr. Da passen die Tuner aus der DM8000 einfach so rein.


    Dann ist das der Grund wieso das auf der Page so geschrieben steht.


    cya

  • Den Tuner hab ich mittlerweile, und auch schon eingebaut.
    Das aber nicht einmal eine Befestigungsmutter dabei ist, ist schon traurig.
    Ohne wackelt der Tuner ganz schön hin und her.
    Nicht einmal in meiner nicht gerade kleinen Mutternsammlung findet sich so eine 10er-Mutter mit dem feinen Gewinde.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Hi,


    das hatte mir mein Händler auch erzählt das Dream die Mutter vergessen hat.
    Wurde aber vom Händler unverzüglich reklamiert, so dass ich die Tuner dann 2 Tage später inkl. Mutter abholen konnte.
    Hau mal deinen Händler an das er die Mutter nachliefert, ohne Mutter ist die Lieferung unvollständig.


    Tschau Jojo

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Dear oldfart,


    you´r right, that´s the new DVB-S2 sat tuner for DM800HD se + DM8000HD with one (single) F-connector without loop through.
    Label say´s DVB-S2 BC / BC Tuner Modul DMM spare part number 4044845003020


    Work´s well if you have installed a newer firmware (release 3.0.x)



    bye Jojo

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Also meine beiden Tuner stammten auch beide aus Umbauten einer DM800se, die Verpackung war die von den DVB-C Tunern. :winking_face:
    Wenns wirklich schon offiziell welche gibt sind die wohl sehr sehr selten? :face_with_tongue: