[E2 Plugin] BitrateViewer

  • Hi,


    da so ein Spielzeug noch nicht in enigma2-plugins auf Schwerkraft vorhanden war, habe ich mich mal hingesetzt und einen BitratenViewer geschrieben. Dieser gibt (wie der Name des Plugins schon vermuten lässt :winking_face: ), die durchschnittliche Bitrate von Video und Audio des aktuell laufenden Senders oder Aufnahme aus.


    Ein besonderes Dankeschön an Ghost für seine sehr wertvollen Tips. :smiling_face:


    Das Plugin funktioniert nur mit Images, wo der Enigma2-Stand >= 21.10.10 ist.


    Zu finden auf dem experimentellen Feed der entsprechenden Boxen bei DMM (www.dreamboxupdate.com)


    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
    Dr.Best

  • Hallo Dr.Best,


    nach einem BitrateViewer hatte ich schon länger gesucht. :thumbs_up: Daher vielen Dank!!!


    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • Das Plugin kann ich in der "Erweiterungsverwaltung" der Dreambox zwar sehen und zum Installieren auswählen, aber der Download funktioniert dann nicht.
    Mit der Paketverwaltung (Paketmanager) und per Telnet gibt es keine Probleme.


    Liegt der Fehler am Server oder hat meine DM8000 ein Problem? :confused_face:


    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • Das Plugin kann ich in der "Erweiterungsverwaltung" der Dreambox zwar sehen und zum Installieren auswählen, aber der Download funktioniert dann nicht.
    Mit der Paketverwaltung (Paketmanager) und per Telnet gibt es keine Probleme.


    Liegt der Fehler am Server oder hat meine DM8000 ein Problem? :confused_face:


    cu
    teletom


    Hier ditto, geht über den Paketmanager, nicht jedoch über die Erweiterungsverwaltung. Original 3.0.3

    DM8000

  • Dr.Best
    Thanks for the nice extension.
    Can you add to this window, if possible, along with bitrate information also the info about codec (mpeg2 or mpeg4) and the picture resolution?

    dm500 hd; OE2.0 (20130715)