500HD externe eSata Platte Standby Problem

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit kurzem ne DB 500HD. Angeschlossen habe ich nun eine eSata Platte (icyBox gehäuse + Seagate Platte).


    Aufnahme und abspielen funktionieren einwandfrei. Während der Reciever an ist, geht die Platte auch brav in den Standby. Nun passiert aber leider folgendes. Sobald ich den Reciever in den Deep Standby schalte, läuft die Platte hoch :frowning_face: und läuft und läuft...


    Gibts da irgend eine Lösung? Bzw. eine Platte die eine Auto Power Off Schaltung hat? Konnte leider keine finden, die dies auch bei eSata zur Verfügung stellt :frowning_face:


    Dank euch :smiling_face:

  • Ich hatte das Problem bei meiner DM800 nach dem Update auf das 1.6er Image auch. Füge in /etc/init.d/halt unterhalb der Zeilen

    Code
    if grep -qs '^md.*active' /proc/mdstat
    then
        hddown=""

    dieses ein:

    Code
    else
        hdparm -Y /dev/sda1

    (ggf. den Devicenamen anpassen, mit mount schauen, was auf /media/hdd weist).

    DM 800 HD PVR DVB-S2 OoZooN OE1.6-2011-05-09-experimental, Samsung UE40B6000