Dream 8000: nach Software-Upadate fehlen fast sämtliche Erweiterungen und die Funktion DVD Player ist auch weg

  • Hallo Leute


    Habe gerade letzte Woche meine Dream 8000 gekauft, einen DVD Player eingebaut und eine Harddisk.
    Alles hat super geklappt. Die HD konnte ich initialisieren und auch der Player hat einwandfrei funktioniert.
    Als ich dann via W-Lan die Software aktualisiert hatte, konnte ich nicht mehr auf den Player zugreifen, da der
    entsprechende Menü-Punkt nun fehlt und auch bei den Erweiterungen ist bloss noch die AntiScrollbar, die CD-Info, der VLC-
    Player und das Webinterface zu finden.
    Wenn ich dann Plugins herunterladen auswähle, habe ich keine Möglichkeit etwas zu laden.
    Bitte um Hilfe, da ich ein vollkommener Neuling auf diesem Gebiet bin.
    Danke im Voraus - Andreas

  • Moin,


    Wäre interessant zu wissen welches Image du drauf hast und ob es wiklich nur ein update war oder ein neuer Flash?

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • naja ... welches image ist ja "fast" egal .. ich könnt wetten er hats wlan nicht eingestellt / die treiber fürs wlan fehlen ;o)


    nur so als idee..


    gruss axxel

  • Das W-Lan funktioniert einwandfrei, ich habe darüber auch das update gemacht.
    Wenn ich über den Menüpunkt Informationen gehe, Menüpunkt "Über" kommt die version 2.8.4. vom 2010-06-28
    Was mache ich falsch?

  • Wechsel mal auf das letzte "Experimental" Image von Dream-Multimedia.
    Du sitzt auf dem letzten "Stable" Image und das wird demnaechst nicht
    mehr gepflegt.
    Laut Ghost (Entwickler bei Dream) wird in Kuerze ein "Stable" auf Basis
    der aktuellen "Experimental" rauskommen.
    Auch wenn der Name "Experimental" etwas schaurig klingt, sind dies doch
    in der Regel sehr stabile Images, wenn nicht gerade ein "Stable" daraus
    gezogen wurde (dann wird im Anschluss wieder mehr experimentiert).
    Da ein "Stable" kurz vor der Veroeffentlichung steht, duerften die
    "Experimental" Images derzeit wohl die beste Wahl sein.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Sorry, falls ich blöd frage, aber wie kann ich das Image wechseln?
    Danke für die Hilfe, bin ein kompletter Neuling.
    Gruss Andreas


    schau dort


    Hier die Seite dazu ....

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hast du denn keine Bedienungsanleitung dabei bekommen?


    Im Downloadcenter findest du aber auch eine. :winking_face:


    Wie man die Firmware Aktualisiert, findest du hier: Aktualisieren der Firmware


    und aktuelle original Software bzw. Plugins findest du auf dreamboxupdate.com


    Viel Spass beim Lesen.



    ps.

    Probier doch bei deinem nächsten Problem bitte erst einmal die "Erweiterte Suche" oben rechts auf der Seite aus,
    und wenn du dir dann noch die Ergebnisse nach Datum anzeigen lässt, findest du die aktuellsten Tipps zuerst. :smiling_face:



    [edit] sorry, zu langsam :grinning_squinting_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan