writenfi für Enigma1

  • Hi


    Ich frag einfach mal, weil ich in einem anderen Board was gelesen habe...


    gutemine hat für Enigma2 ein Plugin gebastelt, sodaß man vom Enigma aus flashen kann, so wie es bei der dbox2 geht...
    Im betreffenden Board hat dann gestanden, daß es evlt. möglich wäre, das auch für das Enigma 1 umzusetzen, wenn es das "writenfi" auch für Power-PC-Boxen gäbe - gibt es aber nicht, ist nur für mipsel compiliert, so wie es aussieht...
    Der Code dieses writenfi ist nicht öffentlich, angeblich geht damit für Clone was zu trixen (das interessiert mich weniger...), aber das flashen aus dem laufenden Enigma raus, umso mehr!


    Nun die Frage an die Entwickler, ob sie evtl. ein writenfi für ppc-Boxen bereitstellen würden - fertig compiliert natürlich - aus oben angegebenen Grund...
    Wenn es nicht so ganz offiziell unterstützt werden soll vlt. als experimental im E1 oder sowas in der Art (?)
    Haupsache es würde laufen und das tun, was es soll, Plugin außenrum kriegt man schon hin... :)

  • Hi


    Fragen kostet ni-falsch - ne Internetanbindung...


    Mich würde ja wenigstens mal interessieren, ob das überhaupt aussicht auf Erfolg hätte, wenn es das writenfi für ppc gäbe...
    Die Antwort kann 2 oder 4 Buchstaben haben...


    Aber wenn gutemine sagt, wahrscheinlich schon, dann geht das zu 99,9% sicher ;)

  • Quote


    Unter der Federführung von Dream Multimedia ist Enigma das führende Linux-Betriebssystem für Set-Top-Boxen geworden. Auch in Zukunft wird Dream die Weiterentwicklung von Enigma maßgeblich vorantreiben.


    "Geklaut" von der Dream-Multimedia Webseite...
    Da steht Enigma, nicht Enigma 2 (Erbsenzähl) - von wegen, Enigma wird nicht mehr weiterentwickelt, ich habs doch gewußt, die Jungs und Mädels lassen uns arme Schweine nicht hängen ;)


    WICHTIG!
    ^^Bitte mit einem zugekniffenen Auge lesen, mit einem kleinerjungegrinser dabei


    Also nochmal ernsthaft...


    Ist da was zu machen mit dem writnfi oder nicht - wenn nicht ist auch nicht schlimm, würde mich halt interessieren - und wenn die Antwort Ja sein sollte, bitte bereitstellen, compiliert, dann kann keiner Unterstützung für Clone draus basteln, wegen mir schreibt noch nen Clonechecker rein - ich hab ja ne echte 600er...

  • Optimist

    Falsch...
    Rindviech ist der richtige Ausdruck - warum frag ich eigentlich, das war sinnlose Stromverschwendung *ohnesmilie* - mein Fehler...

  • Also nach der Methode, die ihr euch da ausgeknobelt habt, geht das auch nur bedingt...


    Aber aufstehen muß man eh nicht, wenn man seiner Box im Bios sagt, das sie neu starten soll...
    Wenn man noch so intellent war und ihr eine feste IP gegeben hat (ebenfalls im Bios), muß man nicht mal im Netzwerk suchen *grins*

  • wozu? es wird für enigma1 nur bugfixes geben (siehe zdf epg probleme vor 2 jahren). ansonsten hat man jegliche weiterentwicklung eingestellt. auch das ist hinlänglich bekannt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi


    Nana, mal langsam...


    Evtl hätte einfach jemand anders fragen müssen - ich habe mich in meiner Ausdrucksweise nun auch nicht immer mit Rum bekleckert - manches war einfach nur Mißverstanden - sei es wie es sei, wenn mal jemand Langeweile haben sollte, kann er oder sie ja was machen, wenn nicht, dann halt nicht - habe ich keinen Einfluß drauf und verlangen kann ich das schon gar nicht...


    Ist natürlich was anderes, wenn das jemand macht, der es auch kann, ich für meinen Teil gebe die Versuche auf, habe jetzt das 4. mal in Folge mein Nullmodemkabel auspacken müssen... (Danke Schorsch, daß Du mir ein altes Laptop aus dem Schrott gezogen und es wieder hergerichtet hast - das hat noch Seriell *grins*)
    Wäre eine Riesenbereicherung für Boardimages - auch CVS, hier war ja speziell für OE...
    Neues Image vom Download-Server ziehen, Knopp drücken, neues Image ist drauf (so ging das mal bei der dbox...) - auch was feines für E2, nicht nur für E1...