Speicherplatz zu klein <100MB bei Sofortaufnahme

  • Hallo,


    über die Boardsuche hab ich hierzu nichts gefunden was auf meine Vermutung zur Lösung meines Problemes hindeutet.


    Ausgangspunkt: 8000, 7025 oder 800er mit aktuellem Image (mit OoZooN und Fremdimage getestet) ohne interne Festplatte und aufs NAS gemountet.


    Die Recordingpathes sind alle umgestellt übers Settingsmenü auf media/net/Movie.


    sämtliche Timer und Wiedergaben funktionnieren problemlos aufs NAS.


    nur wenn ich jetzt eine Sofortaufnahme starten will kommt die Meldung "Speicherplatz zu klein <100MB"
    Abhilfe schaffen hier:
    in die Videoliste gehen, schnell wieder raus und Sofortaufnahme starten, dann kommt das Aufwahlfenster von der Sofortaufnahme


    nun zu meiner eigentlichen Frage:
    besteht da ein automount Timeout Problem so dass der Sofortaufnahmepath verschwindet?


    meine Picons liegen auch auf dem NAS und werden auch richtig angezeigt so dass der automounter ja funktionnieren muss...nur eben nicht bei der Sofortaufnahme.


    eine permanente Lösung ist den hdd symlink auf media/net/Movie umändern dann geht die Sofortaufnahme auch...
    (obschon die SofortaufnahmeRecordPath im Menü ja auch vorher umgestellt wurde)


    Danke

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF