Wieviel Sat-Tuner ?

  • Wievie Sat-Tuner kann man denn in die Dreambox 8000 einbauen, so das sie noch problemlos funktionieren ?
    Bei Satking wird die Box mit 2000 GB interner Festplatte angeboten. Da ich viel aufnehme und es auch auf der Festplatte lasse, bis ich es lösche, wäre diese Größe sehr gut für mich. Hat da schon jemand Erfahrung ?
    Mit freundlichen Gruß Hamburg

  • ACHTUNG: Die Aussage stimmt nur, so lange man von DVB-S Tunern redet. Da kann man problemlos bis zu vier Tuner haben. Es gibt noch keine DVB-S2- Stecktuner, die mit der DM8000 kompatibel sind,
    man hat also im Maximalausbau momentan 2 HD- Tuner (fest eingebaut) und 2 SD- Tuner (als Stecktuner).


    Gruss
    Tode

  • Danke futuredreamer und Tode für Eure schnellen Antworten. Wer baut mir den die 2 zusätzlichen Sat-Tuner ein, ohne das ich die Garantie verliere ? Ist denn geplant, dass es zwei zusätzliche HD Sat-Tuner geben soll ?
    Mit freundlichen Gruß Hamburg

  • Danke ibrahim311 und murray für die schnellen Antworten. Nun habe ich noch ein paar Fragen. Wieviel Antennenleitungen muß ich dann bei 4 Tunern an die Box anschließen und könnte ich dann 4 Aufnahmen auf einmal machen ? Überfordert das nich die Übertragungskapazität des USB-Kabels ? Wird es die Box in absehbarer Zeit mit USB 3.0 geben, das ja erheblich mehr Übertragungsvolumen besitzt ?
    Mit freundlichen Grüßen Hamburg


    index.php?page=User&userID=30147&

  • Wieviel Antennenleitungen muß ich dann bei 4 Tunern an die Box anschließen und könnte ich dann 4 Aufnahmen auf einmal machen ?

    selbst mit einem Tuner und einem Kabel kannst du bis zu ca. 8 SD (bei HD weniger) Aufnahmen machen. Dann aber nur von einem Transponder.


    Wenn du Low/High und Horizontal/Vertiakl gleichzeitig nutzen willst benötigst du vermutlich 4 Kabel. (genau weiß ich das nicht, ich habe Kabel)



    Überfordert das nich die Übertragungskapazität des USB-Kabels ?

    welche USB Verbindung?


    HDD ist intern


    zum PC/NAS geht es über LAN

  • Danke murray, natürlich ist die Platte intern, hatte es im Moment vergessen, weil mein PC mit externer Festplatte läuft. Sorry. Jetzt müßte ich nur noch die Anzahl der Zuleitungen wissen.
    Nun hab ich noch eine Frage. Welche Unterschiede gibt es zwischen einem HD- Sat Technisatreceiver und der Dreambox HD 8000 in Bezug auf die Software. Ich habe jetzt den Kabelreceiver von Technisat und bin mit der Software und Bedienung total zufrieden, weil er sich einfach bedienen läst. Ist das mit der Dreambox auch so einfach oder komplizierter ? Den Technisat habe ich ausgepackt und 10 Minuten später hatte ich die ersten Fernsehbilder. Wäre schön, wenn es mit der Dreambox genauso wäre. Mit freundlichen Gruß Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

  • @ ibrahim1311

    Zitat

    die neuen s2 tuner kommen bald, und du kannst die tuner selbst einbauen, das ist kein garantieverlust!

    Bist du dir da sicher?


    In der DM 8000 anleitung steht:


    Zitat

    Der Ein- oder Umbau einer Festplatte/DVD-Laufwerk/Tuner darf nur von geschultem Personal oder einem dafür ausgebildetem Fachändler erfolgen.

    oder auch bei vilen händlern die Tuner verkaufen.


    Zitat

    Selbsteinbau führt zu Garantieverlust.

    Ich wäre auch der meinung das sowas nicht zum Garantieverlust führt


    Aber wer weis wens hart auf hart kommt.




    VG Michael


    PS.: vielleicht könnte jemand offizielles was dazu sagen.

  • Wenn das deine eigene Sat-Anlage ist kannst du auch wenn das leichter geht die Anlage auf Unicable umrüsten - dann brauchst du nur 1 Kabel für die 4 Tuner :winking_face:


    kann auch günstiger sein - je nachdem wieviele Teilnehmer und Sateliten - im einfachsten Fall ein Unicable LNB raufgeschraubt und fertig :smiling_face: Multischalter tauschen ist dann schon etwas teurer :smiling_face: