Aufnahmen

  • Es wurde nur die Buffergrösse geändert, der Code ist jetzt viel übersichtlicher geworden, es reicht nun kleine Änderung in record.h um Buffergröse zu ändern, es wurde mein Code nicht direkt übernommen, dbluelle hat es etwas überarbeitet


    Code
    1. //#define RECORD_BUFFERSIZE 524144
    2. #define RECORD_BUFFERSIZE 262072


    ich hab das bei mir auf der Box seit einem halben Jahr und keine Probleme, habe mit Buffergrösse ein bisschen rumexperimentiert, je grösser der Buffer desto unbedienbarer wird die Box (dbox2), bei kleinerem Buffer hat das Netzwerk dann in der selben Zeit mehr zu schauffeln, ich kann jetzt ein Spiel starten, oder Videotext, mit grösserem Buffer wird die dbox2 träge, 256k ist ein guter Kompromiss, habe irgendwo gelesen dass dmux Buffer auch 256k gross ist, wie nimmt du auf, Festplatte oder nfs (ich nehme über nfs auf), du kannst den Buffer einfach durch Änderung in record.h rücksetzen, wird dann besser, oder liegts zufällig an der Änderung davor


    http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs-1009/msg00033.html




    mrvica

  • Hi


    Ich nehme seit vorhin sowohl als auch auf... (will die hdd rausmachen...)


    Ich hab die Buffergröße wieder auf den Ursprungswert, geht wieder - darum meinte ich ja, ob man das evtl. gleich Boxspezifisch einbaut, gibt da ja mehrere Möglichkeiten, das zu regeln, mit nem ifdef, oder boxbezogen mit case, oder einem schlichten if oder wasweisichnoch...


    Ich weis ja auch nicht, wie es auf CVS-Boxen aussieht, also 500 - 7000, evtl. ist da auch der kleinere Wert besser, keine Ahnung...

  • am besten wäre wenn man die buffer size in GUI einstellen könnte (wie in Neutrino), ähnlich wie beim Swap, so ab 64k bis 4MB würde ich sagen, dann könnte man die besten Werte für einen Boxentyp durch Testen herausfinden, weil es auch eine Rolle spielt wie man aufnimmt, über HD oder Netzwerk


    mrvica

  • Hi


    Ich glaube, das wird nix... Daweil - es hat nicht gereicht, nur das Enigma zu tauschen (geht ja auf einer OE-Box recht einfach...), ich mußte ein komplett neues Image machen - ich weis nicht, ob das noch irgendwo hinterlegt wird - (but it seems to be so...)


    Netzwerk oder hdd ist bei mir(600er) wurscht, alles außenrum ist schneller wie die Dream...

  • Hi


    Sollte das hier

    Quote


    @@ -670,7 +670,7 @@ if ( len ) { -if ( (bufptr+len) > 524143 ) +if ( (bufptr+len) >= RECORD_BUFFERSIZE ) flushBuffer(); memcpy(buf+bufptr, secbuf, len);


    nicht so heisen

    Quote


    @@ -670,7 +670,7 @@ if ( len ) { -if ( (bufptr+len) > 524143 ) +if ( (bufptr+len) >= RECORD_BUFFERSIZE-1 ) flushBuffer(); memcpy(buf+bufptr, secbuf, len);


    wenn man mal vom alten Code ausgeht...

  • Ich hab's im CVS geändert, sodaß nur für die DBox der kleinere Puffer genommen wird.


    Nein, das wird dadurch kompensiert, das per >= statt > verglichen wird.


    dbluelle