Box bleibt im Betrieb einfach hängen

  • Hallo,
    ich habe aktuell (seit ca. 3 Wochen) das Problem, dass meine DM8000 einfach stehen bleibt, kein Netzwerkzugriff, kein Crashlog.


    Folgendes ist bisher aufgetreten:
    Irgendein öffentlich rechtlicher Sender, Bild stoppt, Ton läuft weiter
    Beim Ansehen eines Programms, Aufnahmmeldung kommt, Aufnahme läuft so ca. 1 Minute, dann wird Bild schwarz, OLED dunkel..., kein Ton
    Beim Radiohören, hier schwarzes Bild, Ton läuft weiter.
    Öffentlich rechtlicher Sender, Bild schwarz, Ton läuft...


    Man kann die Box dann mit dem normalen Powertaster an der Front der Box ausschalten. Nochmal drücken und es fährt wieder hoch, so als ob nichts passiert wäre.


    Ich hatte zufällig einmal das Bootlog mitlaufen, es kam keinerlei Fehlermeldung, nur kam plötzlich nichts mehr. Es hat keinerlei Hinweis gezeigt.



    Auch tritt manchmal ein schwarzes Bild beim Umschalten auf, und bleibt auch schwarz, der Ton ist normal zu hören, die Box reagiert, die Menüs werden angezeigt, aber das Bild ist weg. Nach einem Neustart per Fernbedienung ist dann alles wieder o.k.


    Ich habe das aktuelle CSV (experimental 1.6), allerdings von Oozoon, kaum Plugins, zwei Platten, 4 S2-Tuner, AlphaCrypt CI mit S02 Sky Karte. Anschluss an AVR-3808 per HDMI...


    Ist da irgendwas bekannt ? Oder fängt meine Box (Beta-Box vom 26. 9. 2007 oder war es 2008 ?) langsam zu schwächeln an ?

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Ich hatte ein fast Identisches Verhalten,mal blieb sie stehen meisten aber ist die Box komplett Tot bis aufs Display.
    Bei Druck auf Power ging sie ganz aus,beim zweite Druck fuhr sie normal hoch.
    Habe dan das Netzteil getauscht, (hatte noch eins von der 7025+) und sie läuft wieder.
    Box ist von Juni 2009.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Nach update auf neues Image hatte
    ich das von dir beschriebene Problem. Musste meine Tuner anders konfigurieren
    (LNB unicable) sonst ist mir die 8000 beim Umschalten nach kurzer Zeit ausgestiegen.
    Wieder zurück zum alten Softwarestand, da ging es auch wieder mit der alten
    Konfiguration.