dreambox 500+ beim versuch, feste IP zu geben, gekillt

  • Hallo alle!


    Ich hab mich jetzt mal ins hardware-forum gewagt, hoffe, bin hier richtig.
    Ein freund von mir hat versucht, seiner dreambox 500+ mit den folgenden zeilen eine feste ip zu geben.


    ####################################


    iface eth0 inet static
    address 10.0.0.5
    netmask 255.255.255.0
    gateway 10.0.0.2
    dns-nameservers 10.0.0.2


    #####################################


    Jetzt ist die dreambox nicht mehr zu erreichen, da der versuch nicht geklappt hat, und er sich wohl den ast, auf dem er saß, abgesägt hat.
    Wir haben schon probiert, die box zu flashen (nullmodemkabel), hat aber nicht geklappt.
    Auch mit dcc ist sie nicht zu erreichen bzw. zu finden.


    Lange rede, kurzer sinn:
    Ist sie jetzt für alle zeit verloren, oder gibt es noch eine möglichkeit, sie mittels reset zurückzuholen u wenn ja, wie?


    Sind für alle vorschläge äußerst dankbar!


    (und ja, das war dämlich :wacko: )

  • Ist mir auch schon mal passiert das ne box in einem anderen ip netz war das hat nichts mit killen der box zu tun :winking_face_with_tongue:
    Stell den Pc mit der festen ip auf 10.0.0.9 ein und mach einen switch drann (neustarten nich vergessen beim PC ) dann sollte es gehen beim router geht das auch nur muß der auch im IP netz 10.0.0. sein :winking_face_with_tongue: nun sollten alle tools gehen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Ist mir auch schon mal passiert das ne box in einem anderen ip netz war das hat nichts mit killen der box zu tun :winking_face_with_tongue:
    Stell den Pc mit der festen ip auf 10.0.0.9 ein und mach einen switch drann (neustarten nich vergessen beim PC ) dann sollte es gehen beim router geht das auch nur muß der auch im IP netz 10.0.0. sein :winking_face_with_tongue: nun sollten alle tools gehen

    danke fd schnelle antwort, aber ich versteh nur bhf. - könntest du das bitte genauer erklären? der router hat die 10.0.0.2, die nirwanabox evtl. die 10.0.0.5, aber die ist zu wie eine auster.
    also ich schließ dich in mein nachtgebet ein, wenn du mir das schrittweise erklären könntest.

  • Warum hat das Flashen mit DreamUp und Nullmodemkabel nicht funktioniert, und welche Fehlermeldung hast du bekommen?
    Welche Version von DreamUp hast du benutzt?
    Welches Image wolltest du flashen?
    Hast du mal ein Bootlog erstellt?
    Hast du den richtigen COM-Port in DreamUp angegeben, und auf deinem PC vorher überprüft und vor allem vorher konfiguriert?


    Du musst schon mal mehr und genauere Angaben machen, wie soll dir den sonst einer vernünftig helfen.


    Wieso kümmert sich dein Freund eigentlich nicht um seine Box und fragt hier im Forum nicht nach Hilfe?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hi,
    1. Die Netzwerkeinstellungen kann man bequem in den Einstellungen ändern. Nur so falls ihr die Box wieder reanimieren könnt.
    2. DreamUp nur seriell benutzen, d.h. das Netzwerk-Häckchen weg.
    3. Mal älteres DreamUP versuchen.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • klasse forum hier, danke an alle!
    die box wird auf garantie abgewickelt, kriegen eine neue :grinning_squinting_face:
    wir wissen ja jetzt für alle zukunft, wie man's nicht macht..
    danke nochmal :thumbs_up: