CF Karte wird nicht richtig erkannt DM8000 OE1.6

  • habe ebenfalls eine 8k neue revision!
    kann in die fstab eintragen was ich will, cf funktioniert bei mir trotzdem nicht!
    sollte diese jetzt funktionieren oder hat sich da noch nichts getan & ich kann mir weitere tests sparen?

  • Hallo,


    bei mir wird die CF-Karte unter /media/usb angezeigt. Habe die PIcons über die Softwareverwaltung installiert. Sie wurden sauber auf die CF-Karte geschrieben. Ich habe in der fstab folgende Einträge:


    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    /dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/sdc1 /media/usb auto defaults 0 0
    /dev/sdd1 /media/cf auto defaults 0 0
    Hatte gehofft, dass eine SDHC-Card und die CFCard zusammen erkannt werden. Die CF-Card wird dann unter /media/usb angezeigt, die SDHC-Card leider gar nicht.


    Viele Grüße


    Egbert

    |TV Samsung UE 46 C 7700|DM8000 HDPVR|HDD Samsung HD103UJ 1TB |OoZooN-Image-dm8000-3.2.1.nfi | Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung Blu Ray Player BD-C6800|XBox 360 Slim|Ton via Coax auf VRS-N8100|HDMI auf 1080i fest|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

  • Hallo, Jammy,


    sorry, vergass ich zu erwähnen: Meine CF-Card (San Disk Ultra II 2 GB) habe ich an einem Ubunturechner mit gparted mit ext3 formatieren lassen. Dann eingestöpselt und DM 8000 neu gestartet. Wie gesagt, dafür wird meine SDHC Class 10/32 GB nicht erkannt :frowning_face: .


    Gruß


    Egbert

    |TV Samsung UE 46 C 7700|DM8000 HDPVR|HDD Samsung HD103UJ 1TB |OoZooN-Image-dm8000-3.2.1.nfi | Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung Blu Ray Player BD-C6800|XBox 360 Slim|Ton via Coax auf VRS-N8100|HDMI auf 1080i fest|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

  • Hallo,


    ich habe mal das Originalimage release-dm8000-3.0.3.nfi geflasht. Da werden CF_Card und SDHC-Card unter /autofs/sdb1 und /autofs/sdc1 angezeigt.


    Habe nun das OoZooN-Image-dm8000-3.0.3.nfi auf der Box, meine fstab habe ich um die Einträge für sdb1 und sdc1 ergänzt. Jetzt werden beide Datenträger unter dem richtigen Mountpunkt angezeigt. War übrigens auch im erstgenannten Image so.




    Viele Grüße


    Egbert

    |TV Samsung UE 46 C 7700|DM8000 HDPVR|HDD Samsung HD103UJ 1TB |OoZooN-Image-dm8000-3.2.1.nfi | Kenwood VRS-N8100|Subwoofer Kenwood SW700|Samsung Blu Ray Player BD-C6800|XBox 360 Slim|Ton via Coax auf VRS-N8100|HDMI auf 1080i fest|Logitech Harmony 900|Kathrein 90 cm CAS 90|Kathrein LNB UAS 584|Spaun SMS 9962 NF|

    2 Mal editiert, zuletzt von opossum ()

  • Bis jetzt kein Erfolg!!!
    Meine CF-Card ist eine SanDisk Compact Flash Extreme III Speicherkarte 8GB
    Sie wird zwar erkannt, läßt sich aber auf keine Weise beschreiben bzw initialisieren!!!

  • Jammy


    Ich habe das gleiche Problem seit (wahrscheinlich) die letzten Treiber vom 15. Dezember. Meine 8GB CF (ext3 formattiert) ist erkannt und nach dem boot r/w mountiert, aber wenn ich will was dort schreiben, ist sie sofort als r/o im "mount" gesehen...

    DM7080HD OE2.5 - DM7020HD OE2.0

  • Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal ein bar Fragen . Bin seit dem 23.12.2010 Besitzer einer DM 8000 und habe das oozoon 3.0.3 2010-12-19 Image Aufgespielt , wenn ich jetzt im DCC 1.20 auf tools gehe wird meinen CF Card als USB angezeigt und die Anzeige für die CF Card bleibt leer , Entferne ich die Card und stecke einen USB Stik ein so wird er nicht erkannt , Neustart wurde gemacht . Des weiteren dachte ich der Flash Speicher der Box ist 128 MB groß bei mir wird er aber mit 60 MB angegeben und da ich ja das oozoon Image im Flahs habe sind nun nur noch 10% frei . Was läuft da schief , bitte um verständige Antworten , Ich habe nur gewisse Grundkenntnisse und ein wenig Erfahrung mit der DM 800 und dem Vu+ Duo die letztgenannte Box besitze ich aber nicht mehr . Sollten noch Informationen benötigt werden so liefere ich sie nach .

  • @texaner: zunächst mal zum Speicher:64 mb sind reserviert, werden Dir also da nicht angezeigt. das ist schon ok so.


    Wie Dcc die einzelnen Geräte anzeigt, hängt davon ab, wie sie gemounted werden. In der 8000 ist die cf Karte über einen USB cardreader angeschlossen, deshalb wird sie als USB gemounted. Wenn du das nicht willst, musst Du das manuell ändern. Dass dein USB Stick nicht erkannt wird, kan viele Ursachen haben, mach doch deswegen und wegen des mountens der cf Karte neue threads auf.


    Gruss
    Tode

  • Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal ein bar Fragen . Bin seit dem 23.12.2010 Besitzer einer DM 8000 und habe das oozoon 3.0.3 2010-12-19 Image Aufgespielt , wenn ich jetzt im DCC 1.20 auf tools gehe wird meinen CF Card als USB angezeigt und die Anzeige für die CF Card bleibt leer , Entferne ich die Card und stecke einen USB Stik ein so wird er nicht erkannt , Neustart wurde gemacht . Des weiteren dachte ich der Flash Speicher der Box ist 128 MB groß bei mir wird er aber mit 60 MB angegeben und da ich ja das oozoon Image im Flahs habe sind nun nur noch 10% frei . Was läuft da schief , bitte um verständige Antworten , Ich habe nur gewisse Grundkenntnisse und ein wenig Erfahrung mit der DM 800 und dem Vu+ Duo die letztgenannte Box besitze ich aber nicht mehr . Sollten noch Informationen benötigt werden so liefere ich sie nach .


    /etc/fstab entsprechen anpassen oder mich persöhnlich kontaktieren. hier im forum unterhalte ich keinen support thread

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich weis nicht was ich gemacht habe , habe einen stik angeschlossen ,das Flahs backup gestartet den Stik ausgewählt und auf einmal erkennt er alles richtig so wie es sein soll . Jetzt muss ich bloß noch ein passendes Meoboot finden , Barry Allen ist mir zu Kompliziert .