Meine 7000 reagiert auf einmal sehr langsam

  • Hallo zusammen,


    meine gute alte Dreambox 7000 funktioniert momentan auf einmal nicht mehr wie gewohnt und ich hoffe hier Hilfe zu finden, was ich evtl. machen kann bzw. wo das Problem liegt.


    Beschreibung:
    als ich sie vor ein paar Tagen angeschaltet habe (habe sie an einer Steckerleiste, die komplett vom Strom getrennt wird, wenn ich ausschalte) startete sie, als wenn ich sie zum ersten Mal starten würde... Sprache einstellen, Sendersuchlauf etc.
    OK, dachte ich mir, hat sich verschluckt. Nach einiger Zeit war dann Alles durch und ich war wieder im normalen Modus.
    Dachte ich....


    Seitdem funktioniert aber die Lautstärkeregelung auf der fernbedienung nicht mehr richtig. Entweder reagiert die Box gar nicht oder stark zeitverzögert. Außerdem findet sie beim einschalten erstmal keine Sender. Nach ca. 30 Sekunden hat sie es dann wieder.


    Was kann da los sein? Firmware zerschossen?


    Viele Grüße,
    dinan

  • Hi,
    flash erase machen geht schneller als neu flashen und hat fast die selbe Wirkung. Bei einer 7000 würde ich immer mit swap arbeiten oder EPG- und TuxTxt-Cache abschalten.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Moin, moin,


    gut und schlecht.
    Gut: scheint also nix Schlimmeres zu sein als ein elektronischer *Abschuss* ins Nirvana
    Schlecht: Alles neu machen :wacko:


    Hab also mit 1.08 neu geflasht.
    Scheint wieder zu funktionieren. Dabei habe ich bemerkt, daß ich mir für das 1.08 kein Backup erstellt habe. Mist :loudly_crying_face:
    Werde ich dann mal nachholen, damit ich das nächste Mal nicht alles wieder eingeben muß.


    Danke für die Hilfe,
    dinan

  • 1.08 ist aber nicht das Neuste,es gibt schon 1.10 :winking_face:

    ääääh, wenn ich bei den Downloads schaue, gibt es nur die 1.08.
    Ich hatte mal die 1.09, die wurde aber anscheinend wieder zurückgenommen.... stürzte auch andauernd ab.


    Wo finde ich denn die 1.10? :face_with_rolling_eyes: