Plugin-Award

  • Hallo zusammen


    erst einmal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!



    ABER ...


    Heute wird es ja noch was geben :)


    Heute um 18:00 wird es noch drei wunderbare Preise geben.
    Heute um 18:00 werden die Gewinner des Plugin - Awards bekannt gegeben und dürfen sich über ihren Preis freuen.


    Hier ein kleiner Ausblick auf die Preise:


    Der Tiguan



    Die beiden Polos:



    Ein paar Details:



  • Lünen, 24. Dezember 2010. Kleines Programm, große Wirkung.


    Dream Multimedia, der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, hat heute die Gewinner des Plugin-Awards bekannt gegeben.
    Die drei Sieger dürfen sich jeweils über einen neuen fahrbaren Untersatz von Volkswagen freuen.


    Carsten Brüggemann aus Schriesheim hat mit seinem Web-Bouquet-Editor die Jury, bestehend aus Programmierern, Technikern und der Geschäftsführung von Dream Multimedia, überzeugen können. Er ist nun stolzer Besitzer eines VW Tiguan Trend & Fun im Wert von 27.000 Euro. Mit dem Plugin ist es möglich, über das Web-Interface der Dreambox eigene Bouquets anzulegen und zu verwalten, ganz gleich, ob man mit Linux oder Windows arbeitet.


    Der Wiener Peter Metzinger und Martin Huber aus Neubiberg haben sich ebenfalls gegen die Vielzahl anderer Bewerber durchgesetzt. Mit Web-TV von Peter Metzinger können Online-Videos bekannter TV-Sender wie z. B. von BBC HD oder dem US-Sender ABC über die Dreambox auf dem Fernseher dargestellt werden – Internetzugang vorausgesetzt.


    Martin Hubers Serienfilm-Plugin macht Schluss mit einer unübersichtlichen Aufnahmeliste, indem es die aufgenommen Folgen einer Serie automatisch in einen virtuellen Ordner packt, der in der Hauptliste mit einem Verzeichnissymbol auftaucht.


    Der Lohn für diese Arbeit: Dream übergibt an jeden einen VW Polo Comfortline im Wert von je 16.000 Euro. Die drei Sieger-Plugins werden als Standard-Anwendungen in zukünftige Dreamboxen mit dem eigenentwickelten Betriebssystem Enigma2 installiert.


    Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Der Zuspruch für den Plugin-Award hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Jury hatte die sprichwörtliche Qual der Wahl. Ich denke, die Jury hat sich für drei ganz hervorragende Plugins entschieden, die den Leistungsumfang unserer Dreamboxen eindrucksvoll demonstrieren.“