Sonderzeichen bei Cif mounts werden nicht richtig angezeigt

  • Wenn ich auf meinen Windowsrechner ein laufwerk mounte per cif und in diesem ein Verzeichniss z. B. Märchen vorhanden ist dann wird dies als Mhen angezeigt, im oe1.5 war dies nicht der Fall?


    Gibt es da schon eine Lösung


    Gruß

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Hi


    Habe auf meiner DM 8000 ein Verzeichniss, dass mp3 heisst. Wenn dort "Sonderzeichen" vorkommen, werden diese auch nicht richtig angezeigt.
    Ob das in der Version 1.5 auch so war, weiss ich nicht


    Als Beispiel - anstatt nächste wir nur nste angezeigt
    anstatt schön - sch (So a sch Tag )


    Passiert aber nicht bei allen Sonderzeichen - Lügen, wird z.B. richtig angezeigt.


    Die Rede ist vom Merlin Musci Player .


    Image ist das aktuelle Experimetal Image.

  • Hallo,


    Ich habe das selbe Problem auf meine DM8000, OE1.6
    Auf den CIFS Mounts, die Sonderzeichnen fehlen und zum Beispiel, "Déjà vu" ist als "Dvu" angezeigt.


    Ich hoffe es gibt mal eine Lösung :smiling_face:

    DM7080HD OE2.5 - DM7020HD OE2.0

  • Bin auch auf OE1.6 - das gleiche Problem mit den Umlauten/Sonderzeichen wie hier schon beschrieben - bei OE1.5 kein Problem.




    Folgender Effekt:




    DM8000 (OE1.6):


    CIFS Freigaben mit Samba für mein gesamtes Heimnetzwerk


    Automount CIFS auf DM8000 gibt beschriebenes Umlautproblem aber nur auf deer DM8000 (OE1.6)




    DM800 (OE1.5):


    Automount CIFS auf DM800 von DM8000 (OE1.6) Freigaben - KEIN Umlautproblem !!!




    Ist eine Lösung verfügbar?




    maxmaximax