[E2 Plugin] Automatische Lautstärkenanpassung für AC3/DTS [Update 05.08.2010]

  • Erstmal bedanke ich mich für dies Plugin, das ich schon Jahre nutze.


    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann:
    Nach jedem Neustart der Box (8000) ist der Lautstärkepegrel 25 % niedriger. Eingestellt ist Automatik, leisester Pegel 25 und lautester 100. Z.B. hat bei mir ZDF HD 75% wenn RTL HD 100% hat. Schalte ich die Box aus (nicht standby) und starte sie neu, ist der Pegel bei RTL HD 75% und beu ZDF HD 50% ohne, dass ich etwas angefasst hätte.
    Ich nutze ein aktuelles Merlin 3 und habe bisher das Problem nicht gehabt.
    Neues Einstellen und speichern beseitigten das eigenwillige Verhalten nicht.


    Gibt es einen "Trick" der Sache beizukommen?


    Gruß
    Dieter

  • das Plugin scheint ohne Funktion seit dem dem E2 Update mit dem neuen Gstreamer.
    Es crashed nichts, aber die Funktion an sich ist nicht mehr da.


    DiscveryHD, NatGeoHD usw sind weiterhin extrem laut, trotz Einstellung.

  • Brauchr wohl das gleiche update wie ServiceInfo. Gib mir mal ein paar !inuten, dann kann ich dir was anhängen zum testen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo allerseits,
    kann jmd. bestätigen dass das PlugIn auch auf der DM900HD funktioniert. Ich habe wahrscheinlich alle Varianten durchgetestet, MPEG bleibt immer deutlich leiser, Ton läuft per HDMI über den AV-Receiver (DENON). Verschiedene CEC Einstellungen haben ebenfalls keinen Einfluss :frowning_face:


    swentzi