Katastrophale Batteriedauer neue Schwarze ("Luxus-"Fernbedienung mit Kompromiss gelöst!

  • Hi, da man ja nur etwa 4 Wochen Lebensdauer guter Marken Batterien in der neuen angeblichen Luxus Fernbedienung hat, musste ich was dagegen machen, leider wollte mir der Support damit nicht helfen und hat mich, wie fast immer sitzen lassen mit dem Problem, obwohl man die Fb ja einfach umprogrammieren kann und das Blaue Licht auf 3 sec Leuchtdauer setzen könnte, dann würde die Fb ja schon mal über 3 x länger halten, etwa 4 Monate vielleicht, was für mich aber immernoch zu kurz wäre!
    Ich hab dann kurzer hand die FB aufgemacht und die SMDs rausgelötet, jetzt warte ich mal ab wie lange die Batterien damit halten, hab extra noch uralte abgelaufene billigst Aldi batterien gehabt und reingesteckt, wenns ein Jahr hällt bin ich schon sehr zufrieden!


    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • den Elko der parallel zu Batterie geschaltet ist, versuch den mal rauszulöten, ob das was bringt, der Elko dient dazu die Batteriespannung zu stabilisieren und damit die FB nicht "spinnt", weil die Gegenseite sowieso schwach ist, kann das die Sendeleistung etwas steigern,ich konnte das bei einigen FBs fesstellen




    mrvica

  • Verstehe ich grad nicht, ich hab ja erreicht was ich wollte, die Batterien halten jetzt lange da das Blaue Licht rausgelötet ist und somit keinen Strom mehr verbraucht, die FB funzt vom Empfang her zu fast 100%, da muss ich nicht irgendwas rauslöten dafür?

  • genau so ist es, hier gehts um meine Luxus Fb da brauche ich keine Elkos rauslöten, naja egal, huptsache die leute sehen hier das man das Blaue Licht rauslöten kann, was ja der große Stromfresser ist bei der luxus FB!

  • Wären AKKUS keine alternative zum andauernden Batteriewechsel !? Die halten meistens länger und kann man auch bequem aufladen, tolle erfindung!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nein keine Alternative, dazu müsste ich erstmal Akkus und Ladegerät dazu kaufen, will einfach Batterien einstecken und lange nimmer daran denke so wie bisher, da verzuichte ich lieber auf das eigentlich nur schöne aber nicht nötige Blaue Licht!

  • und wenn ich mit dem kopf durch die wand will ....


    also manchmal finde ich es absolut lächerlich, wie manche sich aufführen. wenn mir das teil nicht passt, dann kaufe ich es nicht. du hast kleinere batterien als in der normalen fernbedienung und zusätzlich beleuchtung. das da die batterien schneller alle sind ist eigentlich logisch. also endweder akzeptiere ich, das ich mir akku's besorge oder ich kaufe das teil nicht. das was du hier aufführst ist in meinen augen kindergarten, aber was soll's. von dmm ist ja eh alles mist. frag ich mich nur, was ihr dauernörgler denn hier immer im forum macht.


    ich habe bei meine 7 dreamboxen nie fernbedienungsprobleme gehabt (gut ich hab auch kein 150 m² wohnzimmer) und ich habe hier auch alle sorten rumfliegen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hättest ne dream letzten märz gekauft dann hättest auch die schlechten Empfänger gehabt und nicht so von oben runtergeschaut, es ist eben fakt das die Bedienung hakt, also sucht man nach lösungen mit eben der neuen FB wo die Bedienungn fast zu 100% nicht mehr hakt, da ist nix verwerflich oder Kindergarten!
    ich schreibe das hier für ander User die auch nur 1x jährlich oder länger Batterien wechseln wollen, damit tue ich anderen Leidensgenossen gutes, da ist es nicht nötig das als Kindergarten zu bezeichnen, das was ihr jetzt macht ist echtes nörgeln, lass mich das so,lösen wenn ich damit glücklich bin, vielleicht ein anderer auch, dann hat sich der Thread ja gelohnt!

  • also mit einer beleuchteten fernbedienung wirst du nie batterielaufzeiten von einem jahr erreichen ausser du benutzt sie nicht. also ist dein verhalten hier nichts weiter als kindisch. es ist doch ok wenn du für dich eben die radikal methode in anspruch nimmst und die led's auslötest aber wer will das wissen. das ganze ist so was von überflüssig weil es nichts ändert und auch der support kann am stromverbrauch nichts ändern. vielleicht nimmt man die kritik auf und es gibt irgendwann eine se version mit akku und designer ladeschale aber dann wird gleich wieder ein gestöhne ertönen warum das dann so teuer ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZoon, kauf Dir mal eine Logitech FB mit Tasturbeleuchtung und Display, die hält bei mir ein Jahr.


    :confused_face: So einen Quatsch zu erzählen, dass man mit einer Lebensdauer von drei Wochen mit einem Batteriepack leben muss, wenn man Tastaturbeleuchtung will! :confused_face:

  • Zitat

    OoZoon, kauf Dir mal eine Logitech FB mit Tasturbeleuchtung und Display, die hält bei mir ein Jahr.


    Also meine Harmony 885 (mit beleuchtung und display) muss mindestens einmal die Woche in die Ladeschale. Mitlerweile eher alle 2-3 Tage weil der Akku mitlerweile mal wieder den Geist aufgibt nach einem Jahr dauernutzung, aber was solls ... der dritte Austausch-Akku ist bereits unterwegs dank Logitech-Support. Hält nicht sehr lang das Teil und die Ladeschale ist mitlerweile auch ne Qual weil die Kontakte wieder alle angenutzt und der Plus-Pol irgendwie wieder korridiert ist (oder wie auch das heisst), aber da ich schon 2 mal Austausch-Zapper von Logitech bekommen habe, weigern sie sich jetzt mir ein drittes mal ne neue Harmony zu schicken, garantie is eh schon längst weg, aber nen neuen Akku krieg ich noch :smiling_face: Wie ich das Teil zum Laden krieg muss ich mir selber weiterhelfen, im Moment hilfts noch immer was schweres auf die Harmony in der Ladeschale zu legen damit sie "kontakt" kriegt, aber das geht auch nich mehr lange so, das kenn ich noch von meiner letzten harmony ...


    Und das Scheiss Teil hat 300€ gekostet ... akkus halten ungefähr nen Jahr dann kaputt, ladeschale-kontakte auch ungefähr nen Jahr und die Tasten sind auch nach nem Jahr ausgenudelt ... also erzähl mir keinen wie doll die Logitech's sind, wenn die nicht son coolen Support hätten die mir jedes Jahr komplett neue Harmony mit Ladeschale schicken würden, hätte ich son Hals!!!


    Wie gesagt, wenn ich DMM wäre würde ich mal über neue Revision mit Akku und Ladeschale nachdenken ... aber so hätte ich damit auch kein Problem. 4er Akku-Pack mit Ladegerät gibts für unter 10€ im Aldi und Co. Mit Sicherheit billiger als 2 mal im Monat neue Batterien zu kaufen ... rechne das mal auf 1-2 Jahre hoch :winking_face:
    2 Akkus ins ladegerät, 2 in den Zapper und dann ist gut :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • sorry, aber meine logitech hat die selben probleme wie Homey's und deshalb ist der plunder trotz des mal horrenden preises in die mülltonne gewandert.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das kann man nicht generalisieren.
    Die normalen Batterien meiner Harmony-Fernbedienungen (515 und 555) halten Monate und sie sind jedenfalls der schwarzen Fernbedienung, die bei der 500HD mitkam, im Ansprechverhalten überlegen.

  • Meine Fernbedienungsnutzung ist pro Tag ca. 3 Stunden (also recht gering, gehe ich von aus)


    Ich hatte eine Logitech Harmoney 1100, die war bei wenig benutzung auch nach spätestens einer Woche leer.


    Nun habe ich eine Phillips SRT9320, welche einige Vorteile der Logitech gegenüber bringt (z.B. ist man recht frei mit der Programmierung, Preis und sieht einfach besser aus :grinning_squinting_face: ), diese hält mit gleich "intensiver" Nutzung mehrere Monate, bevor sie wieder an die Steckdose muss.



    Deshalb war bei der 1100er Harmoney sicher auch eine schöne Ladeschale bei, weil man sie ständig braucht :thumbs_down:

  • Ich habe Hier auch eine Harmony 525 rumliegen, mit beleuchteten Tasten,hilt mit guten Batterien max drei Monate.
    War aber eine Katastropfe damit die Dream zu bedienen.
    Probleme hatte ich nur mit der Alten Silberen FB,habe dann die Normale Schwarze nachgekauft und die Box gin schon Top.
    Die Neue FB habe ich wegen der Beleuchtung gekauft, und die geht noch etwas besser.
    Die läuft mit Panasonic Foto Accus, schon über 2 Monate.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3