OE 1.6 Images

  • Hi,


    die 1.6er Images für die 7025 sind noch experimentell.


    Also dort nicht wundern, wenn es noch Probleme gibt. Oder irgendwas nicht so toll funktioniert wie in den alten Images.


    Bisher bekannte Bugs:

    • Datendurchsatz der Festplatte ist nicht sonderlich gut... zumindest unter last. Also wenn enigma2 parallel läuft
    • Netzwerkperformance ist auch noch nicht so hoch wie mit dem alten Kernel. Könnte aber mit Problem 1 zusammenhängen.
    • Manche Partitionen werden nicht erkannt. Die Festplatten aber schon. Da fehlt im kernel 2.6.32 eine config option... bzw die muss gesetzt werden.
    • Beim schreiben nach /boot (kernel tausch.. logo tausch) bootet die Box danach nicht mehr
    • Booten von CF / HDD funktioniert noch nicht mit dem neuen Kernel


    Noch nicht aufgezählte Fehler die ausschliesslich mit dem 1.6er Image auftreten können gerne hier berichtet werden. Wir schauen dann, dass wir das nach und nach abstellen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt empfehle ich auch nicht den Bau von irgendwelchen Stable Images auf diesem Stand!


    cya

    Edited once, last by Ghost ().

  • Streamen von Bild und Ton ist bei mir nicht möglich.
    Webcontrol/Vlc kann die url nicht öffnen und im Partnerbox-Plugin auch kein Bild und Ton.


    In der bootup steht set udma2, was mit dem Kernel nicht gesetzt werden kann.
    Angezeigt wird aber udma5.
    Festplatte bringt hier 10-12 MB/s Lesen.
    FTP-Download von der 7025, ist hier nur noch 5 MB/s (vorher 10).

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Das Streaming Problem mit dem Webinterface über VLC hab ich auch.


    Hier mal noch die Fehlermeldung von VLC V1.1.1


    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'http://192.168.0.111:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0182:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


    access_http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
    access_http error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
    access_mms error: error: HTTP/1.0 502 Bad Gateway
    main error: open of `http://192.168.0.111:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0182:0:0:0:' failed: (null)

  • Hallo,


    in der Softwareverwaltung werden bei mir nach wie vor keine Erweiterungen angezeigt.
    Habe nach dem Start aus dem Deepstandby häufiger "Tunen fehlgeschlagen" oder "SID nicht in PAT gefunden", bis es nach ein paar Sekunden doch lockt.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • 1) At bootup I have to wait almost 5 minutes before start
    2) With CF inserted the image NOT start

    Let's all get up and dance to a song....

  • Habe euer neustes Image getestet leiderrecke kam ich nicht weit nach config war meine interesse Barry Allan zu installieren das leider wegen geringen Flash Speichers auf der Strecke blieb. Desweiteren das cccam zu installieren war auch nicht besser naja ein versuch war es wert. Beim versuch das Image neu zu starten kam ein green Screen den Log hänge ich hier unten noch an ...



    P.S.: Den Log würde ich gerne euch zu Verfügung stellen ist aber leider nicht mehr da weil er die HDD nicht richtig erkannte und ich mitterlweile wieder ein 1.5 Image installiert habe ...

    Edited once, last by Cobra276 ().

  • ich weiss ja nicht, was du da so getestet hast, aber der crashlog entstammt von meinem oe 1.5 experimental vom 13.03.2010 und dat mit sicherheit hier nichts verloren. ?(

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja auch bemerkt mist naja was solls mach ich es morgen hlat nochmal mit der nächsten version .... wenn es eine gibt ....

  • Hi.
    - The DVB-T tuner doesn´t work (always "Tuned failed")
    - It can see the HD, but doesn't see any previous recorded movie (250GB - -1 empty).
    - It doesn't see the CF although BA is installed in it
    - BA disappear when i make a reboot, everyway we never can see BA menu when the box starts
    - Telnet doesn't work
    - LAN works very bad
    - Something more that i've forgotted


    For the moment i've returned to OE 1.5.
    ;)

    Music Is The Best

  • [Moderator]verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]

    Let's all get up and dance to a song....

    Edited 4 times, last by floh ().

  • [Moderator]Wieso auch noch zitieren, wenn es gegen die Boardregeln verstösst?? [/Moderator]


    Lies dir erst mal die Boardregeln durch bevor du hier so was schreibst!!!


    Vorallem diesen Punkt: 2.6 Verbotene Inhalte


    Das ist doch nicht normal hier... :cursing:

    Edited once, last by floh ().

  • Currently there is NO Version of Barry Allen which supports OE 1.6 on 7025.


    If you want one developed here is not the right place to get one or report bugs/problems with Barry Allen.


    And because the current dump.cpp doesn't support the new jffs2 compression used on the 7025 ist also NOT possible to unpack such an nfi file on a BA device.


    Ciao
    gutemine

  • Ach ja, opkg meinte ich. In irgendeiner conf ist ein oder mehrere Dreher in der URL, welche, musst du selber heraus finden.

  • Thanks for your info.
    ;)

    Music Is The Best

  • Ich hab heute getestet, das Image vom Feed 29.07. Wenn man rein Fernseh gucken will funktioniert es schon ziemlich gut. Ich würde sogar sagen besser als das 1.5er. Irgendwie läuft es flüssiger in der Bedienung, finde ich. Timeshift geht, Aufnahmen gehen usw. Das booten liegt im Bereich der 1.5er


    VLC Player Streamen geht nicht, das Netzwerk ist langsam-->die Bugs die bis jetzt bekannt sind.
    Der Orginal SKIN passt sehr selten ( Schriften in Fenstern sind überdeckt usw..., ValiXD funktioniert :-)



    Ich habe es jetzt mal einen Tag benutzt, fürs reine Fernseh gucken läuft es sehr gut, die schon gefundenen BUGS fallen dabei nicht auf.
    Sollte man den VLC ans funktionieren bringen, ist es schon jetzt ne Alternative! :)