Bonjour Plugin (zeroconf/avahi-daemon handler)

  • Hallo zusammen


    Das Plugin "Bonjour" ist nun im CVS!
    Bonjour stellt (wie das appel-pendant) alle (registrierten) Netzwerkdienste einer Dreambox über den avahi-daemon ins Netzwerk.
    Da erlaubt es z.B. WebInterface zu finden ohne ein Bookmark zu haben.
    Für mehr Details siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf


    Plugins welche Netwerkdienste zur Verfügung stellen können sich über dieses Plugin sehr einfach beim avahi "registrieren".


    Beispiel aus dem Webinterface:


    Registrierung eines AVAHI-Dienstes:


    Deregistrierung eines AVAHI-Dienstes:


    Den Rest übernimmt dann das plugin (und natürlich avahi-daemon).

    mfg ,
    Reichi

  • Seit OS X 10.8.2 und OS2.0 hat mein MacbookPro Probleme mit dem Automount bonjour Plugin. Der DM800 SMB Eintrag kann man zwar anklicken, aber man bekommt dann
    den Fehler "Verbindung fehlgeschlagen".



    Gibt es hierzu evtl. Infos die ihr mir geben könnt und die mir helfen? Danke euch... ^^

  • Hallo,


    gibt es da eigentlich ein HowTo für Dummis :)


    Muss man nach der installation nun noch was Konfigurieren bei OE2.5 :?:
    Oder langt es das es einfach nur installiert wird :?:


    Wo im Webinterface kann/muss man da Konfigurieren :?:



    Habe es bei mir installiert, und wenn ich dies probiere scheint es zumindest zu gehen..


    MfG EgLe



    Kernel : 5.4.6-2-MANJARO x86_64 (LTS)
    GUI : KDE 5.65.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.35.0, 5.4.6-2-MANJARO, LLVM 9.0.0)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip