Alternative Services

  • Mal ne Frage zum Thema "Alternative Services"


    ich hab schon verschiedene experimente getan, aber ich kriege das nicht zum laufen


    Gibt es ergendwo eine gute beschreibung von diese funktionalität? (das handbbuch ist da recht beschrenkt)


    Oder gibt es anwender die das benutzen?


    oh, ja ich habe ne DM8000 (mit Sat und DVB-T)


    Gruss,


    Bernd


  • das hab ich auch schon versucht, nur ergendwie komme ich nicht zurecht:
    1)wen ich dan im Bouquet die option (Menu) "Alternativen anzeigen" wähle komt nur das "erste" kanal - sollte da nicht ne liste von alternativen stehen?
    2)bei mir steht in die "expert-einstellungen" die Alternative-sequenz auf "T/S/C" ich erwarte dan das er als erstet den DVB-T sender nimmt
    3)kan man ergendwie manuel ein alternatives kanal wählen wenn man auf so ein sender steht?


    ich werde später noch mal ein par Tests machen, (wo ich jetzt ne bestätigung habe das es eigentlich funktionieren sollte...)


    Bernd

  • was meinst Du genau mit "Alternative Services"?


    möglichkeit um für ein Kanal eine Alternative zu bestimmen, wen das kanal nicht verfügbar ist (kein freier tuner) schaltet er zur alternative (die dan zum beispiel dasselbe kanal auf DVB-T ist)


    ist aber meines wissens nicht auf alle Boxtypen möglich


    Bernd

  • ich habs gefunden :thumbs_up:


    es ist ein "übersetzungsproblem":
    meine box steht auf "Nederlands" und ich habe zuerst die menu's auf dem bildschirm gefolgt - und das hat also nicht geklapt
    dan die RTFM-filosofie nochmal gelebt: im handbuch habe ich dan gesehen das auf Deutsch das menu beim bearbeiten von Alternativen eine andere reienfolge für die aktionen hat
    mal die andere option gewählt und jetzt klapt es!


    Was ist falsh (oder ich interpretiere es falsch :winking_face:
    "Alternativen-Bearbeitung beenden" steht als "deactiveren" ==> sollte "beeindeigen" oder "Afsluiten" sein
    und
    "Alternativen-Bearbeitung abbrechen" steht als "afsluiten" ==> sollte "annuleren" oder "afbreken" oder "deactiveren" sein


    soweit die babylonische verwirrung,


    Bernd

  • bschaar: Jullie hebben gelijk. :smiling_face:
    (Ich kann Niederländisch halbwegs verstehen, aber selber nur gaaaaanz wenig sprechen - also besser nicht auf Niederländisch antworten.)


    Die niederländische Übersetzung im Menü ist tatsächlich schlecht gewählt. Die Vorschläge von bschaar (Post #6) wären alle passender.

    Gruß, ararat :smiling_face: