Fernbedienung schwarz - Katastrophe

  • Ich habe mir vor zwei Wochen die neue Fernbedienung für die 8000er geholt, nachdem die originale FB der 8000er in den ersten Minuten nach dem Einschalten die dreambox kaum bedienen ließ.
    Nun die neue funktionierte ja soweit so gut. Heute nach 15 Tagen !!!!! sind die Batterien leer. Das kann doch nicth der Ernst von Dream-Multimedia sein, eine Fernbedieung neu herauszubringen, noch dazu sie mit dem Titel "deluxe" zu versehen, die anscheinend so einen hohen Stromverbrauch hat? Diese Fernbedienung ist wirklich Luxus- den Batterieverbrauch muß man sich erst mal leisten können. Eine Frechheit!! :angry_face: :angry_face:

  • Da bist du nicht alleine, wir wurden leider wieder verarscht, hab auch schon ein Ticket gelöst doch dort tut man wiedermal so als sei das ungewöhnlich, ich soll den Händler kontaktieren!
    Das ur Problem ist ja der mangelhafte Empfänger in der Box, kauft man etwa ein Weises Display eines Forumusers dann hat man keine Probleme mehr mit der Original FB, die Bedienung ist dann flüssig, leider schweigt DMM dieses problem wiedermal tot und das bei einer 1000€ Box!
    Wir können auch nix machen hier auser neue User darauf hin zu weisen, denn wenn mir das jemand erzählt hätte dann hätte ich diese Box sicher nicht gekauft!

  • Da bist du nicht alleine, wir wurden leider wieder verarscht, hab auch schon ein Ticket gelöst doch dort tut man wiedermal so als sei das ungewöhnlich, ich soll den Händler kontaktieren!
    Das ur Problem ist ja der mangelhafte Empfänger in der Box, kauft man etwa ein Weises Display eines Forumusers dann hat man keine Probleme mehr mit der Original FB, die Bedienung ist dann flüssig, leider schweigt DMM dieses problem wiedermal tot und das bei einer 1000€ Box!
    Wir können auch nix machen hier auser neue User darauf hin zu weisen, denn wenn mir das jemand erzählt hätte dann hätte ich diese Box sicher nicht gekauft!

    PROBLEM: DMM findet es auch nicht für nötig, endlich Stellung zu nehmen - nicht mal in diesem Forum. Und wenn man(n) sich die verschiedenen Beiträge zu dieser "Luxus" - hahaha - FB durchliest, ist klar, dass dies wohl nur die Spitze des Eisbergs ist, da viele Dream-User sich in anderen Foren wie **** & Co. tummeln. Dort wird das Thema im Moment - noch - stiefmütterlich behandelt ...


    ALSO DMM: WANN ENDLICH KOMMT VON EURER SEITE MAL EINE EHRLICHE (!) UND OFFENE (!) STELLUNGNAHME ZU DIESEM "LUXUS-MODELL", WELCHES KEINES IST? NICHT IMMER ALLES UNTER DEN TISCH KEHREN UND BEHAUPTEN, DASS SEI EIN BENUTZER- ODER EIN HÄNDLERPROBLEM. NEIN, ES IST EUER HAUSGEMACHTES PROBLEM !!! :angry_face: UND WIR WOLLEN ENDLICH LÖSUNGEN !!!

    __________________
    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:


    _________________________________________________
    DM7020HD mit Nemesis V2.6 / Samsung HM121HJ, 120GB
    47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Ne Lösung wirds seitens DM wohl nicht geben, bin jetzt schon 10 Jahre bei DMM und hab das noch nie erlebt, vorallem wenn ne Lösung Geld kosten würde, wie in diesem Fall einfach nur eine bessere Display platine mit gutem Empfänger drauf, dann hätte niemand irgendwelche LCD/PLasma Probleme mit der Fernbedienung!
    Wo ich mir aber sicher bin, früher oder später rächt sich der miserable Support in den Verkaufszahlen!

  • Tja, "der führende Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen" hat es eben nicht nötig, sich dazu zu äußern...
    HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!!!

  • Hab versucht die FB zu öffnen um das Blaue Licht irgendwie zu entfernen, leider ist sie nicht einfach zu öffnen, sind blos zwei Schrauben im Batteriefach, nur leider gehts dann nicht merh weiter und bevor ich sie beschädige hab ich es abgebrochen, vieleicht werde ich sie mal weiter verkaufen wenn das Weisse Display endlich da ist und die originale FB wieder funzt!

  • Meine Batterien waren auch nach 14 tagen leer...bin gespannt ob die begepackten batterien nur so schlecht waren, oder ob die FB tatsächlich alle paar wochen neue braucht...


    Übrigends wiederholt die "nach unten" tatste nicht (manchmal gehts, aber meistens nicht)...hab schon die FB getauscht, problem bleibt, kann man auch gut an der FB sehen, da die Dream LED nicht blinkt...



    Die FB ist schrott, aber immernoch deutlich stärker in der sendeleitung als das original...

  • Die mitgelieferten batterien gehen bei alen Usern so um die zwei Wochen, gut markenbatterien laufen vier Wochen!
    Bei mir geht die runter Taste ganz normal!
    An der schlechten Bedienung der Box ist nicht die FB schuld, DMM hat minderwertige Empfänger verbaut um uns noch mehr zu schröpfen da die Box ehe so billig ist, da hilft nur ne neue Display Platine mit normalem Empfänger!

  • Also ich würde mich über einen Tipp oder Lösung zum Batterieverbrauch auch freuen. Ich habe mir jetzt Akkus zugelegt um da nicht 50 Batterien im Jahr auf den Müll schmeißen zu müssen aber schön finde ich das auch nicht, dass da DM keine Stellung dazu abgibt. Können sie wahrscheinlich auch nicht weil sie selbst keine Lösung wissen und die Schaltung samt LED´s wahrscheinlich Mist ist.
    Schade!

  • Also ich würde mich über einen Tipp oder Lösung zum Batterieverbrauch auch freuen. Ich habe mir jetzt Akkus zugelegt um da nicht 50 Batterien im Jahr auf den Müll schmeißen zu müssen aber schön finde ich das auch nicht, dass da DM keine Stellung dazu abgibt. ...

    Jetzt übertreibe mal nicht: 50 Batterien p.a.


    Meine Rechnung:
    Ein Batteriepaar hält durchschnittlich 3 Wochen. Bei 51 Wochen (1 Woche Urlaub abgerechnet) musst Du 17x im Jahr tauschen, macht also nur 34 Batterien p.a..
    Eine preiswerte Markenbatterie (wir haben ja doch alle einen Markenreceiver) kostet etwa 1,- EUR.
    Wir kommen also auf etwa 34,- EUR Gebrauchskosten im Jahr für die Fernbedienung.


    :thumbs_up: Jetzt habe ich auch endlich verstanden, warum DMM die FB "LUXUS-Fernbedienung" nennt! :thumbs_up:

  • Jetzt übertreibe mal nicht: 50 Batterien p.a.


    Meine Rechnung:
    Ein Batteriepaar hält durchschnittlich 3 Wochen. Bei 51 Wochen (1 Woche Urlaub abgerechnet) musst Du 17x im Jahr tauschen, macht also nur 34 Batterien p.a..
    Eine preiswerte Markenbatterie (wir haben ja doch alle einen Markenreceiver) kostet etwa 1,- EUR.
    Wir kommen also auf etwa 34,- EUR Gebrauchskosten im Jahr für die Fernbedienung.


    :thumbs_up: Jetzt habe ich auch endlich verstanden, warum DMM die FB "LUXUS-Fernbedienung" nennt! :thumbs_up:


    Was is? Hast du eine andere Fernbedienung??? In meiner sind 3 Batterien... das macht 51 Stück !!!

  • Was is? Hast du eine andere Fernbedienung??? In meiner sind 3 Batterien... das macht 51 Stück !!!

    Hast natürlich recht! Hatte meine LUXUS-Fernbedienung dankend an Händler zurückgeschickt und das Batteriefach nicht mehr so in Erinnerung! :kissing_face:


    Die Rechnung ist auf Grund der drei Batterien deshalb viel einfacher: jede Woche nur eine Batterie oder 1,- Euro ---- LUXUS pur eben! :thumbs_up:

  • NFTE
    1 € pro Batterie ist etwas übertrieben. Günstige Batterien gibt es auch schon um die Hälfte und die sind kaum schlechter. Mir geht es eher um den Umweltmüll aber die kosten sind auf Dauer tatsächlich auch nicht zu verachten. Ich habe mir deshalb 2x4 Accus gekauft die 20 Euro gekostet haben und mit denen ich nun auch immer einen zweiten Satz verfügbar habe. Ich denke das ist der einzige Weg wenn man die LED´s nicht rauslöten will.
    Ein zweiter Schalter in der FB an dem man das Licht auf die Hälfte verkürzen bzw. ganz abschalten hätte können, wäre der intelligenteste Weg gewesen... Vielleicht sitzen die Entwickler auch in China und über die chinesische Qualität im allgemeinen will ich mich hier erst gar nicht auslassen...

  • Natürlich wäre der inteligenteste Weg die SMDs zu deaktivieren oder die Zeit weit zu verkürzen, nur was nutzt die ganze Inteligenz wenn DMM nicht helfen will, hab ja ein Ticket gelöst, dort bestreitet man das Problem, genauso wie mit dem sehr schlechten Empfänger der im Display verbaut ist, da will der Support nix von wissen, sommit istd er zweit inteligenteste Weg die SMDs rauslöten und sich freuen, wenn man sie mal verkaufen wil kann man sie ja wieder reinlöten!

  • ich habe mir das Teil jetzt auch mal gegönnt. Was auffällt, ist die bessere Sendeleistung. Die ist noch besser als die neue schwarze, beiliegenden FB. Mal sehen was sich in Sachen Batterieverbrauch ergibt, wenn zu hoch, dann kommen eben Akkus rein :winking_face:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD