Pro Sieben mit der 7020???

  • Hallo.
    Habe ein großes Prob mit meiner neuen 7020.
    Ich hatte bisher eine 500er und hab jetzt meine 7020 angeschlossen.
    Leider findet sie keine Sender der Pro 7 Gruppe.
    SAT 1, Kabel 1 und soweiter.
    Das Schnurlose hab ich auch schon aus der Wohnung verbannt. Daran liegt es also nicht.
    Auch ne manuelle Einstellung ist mir nicht geglückt.


    WER KANN HELFEN????


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo
    überprufe F-Stecker an der Anschlusstelle zum Gerät. Falls du in die Letzte Tagen am Sat-Antene rumgemacht dann auch dort.
    Ich hate gleiches Problem dann musste ich alle F-Steker kontrolieren und neue Zurechtschneiden um besseren Kontakt zum Gerät bzw zu LNBs zuermöglichen.
    Prosieben und Kabel geben schwachen Empfang .
    mfg

  • hi,


    ist zwar keine lösung für dein problem, aber du kannst zur not auch die austria oder schweizer versionen nehmen!


    schätze mal, dass es an einem dect-telefon vielleicht vom nachbar/unter/obermieter ist! hast du hochwertiges kabel verlegt? ansonsten wüßte ich auch nur noch die f-stecker!

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

  • Hallo,
    natürlich nicht vergessen, auch die Dect- Basisstation auszuschalten.
    Ich hatte das Problem auch (allerdings in Verbindung mit Telefon).
    Meine Schwachstelle war die Antennendose. Diese habe ich einfach entfernt, und das Antennenkabel in der mit dem der Box mit einem F-Verlängerer verbunden. Ging dann einwandfrei.
    Natürlich müssen auch die entsprechenden Empfangsparameter stimmen.
    Evtl. mal die aktuellen Einstellungen z. B. mit dem Dream-Bouquetter sichern und anschließend einen Sendersuchlauf machen.
    Gruss Reimund

  • Hallo und Danke an alle die sich hier meinem Problem annehmen.


    Ich versteh halt nur nicht warum ich bei meiner 500er an jedem Anschluss keine Probleme habe, aber die 7020 diese Sender nicht findet.


    Werde wohl wirklich mal ein neues Kabel testen.


    Mal sehen ob es damit besser wird.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Ich versteh halt nur nicht warum ich bei meiner 500er an jedem Anschluss keine Probleme habe, aber die 7020 diese Sender nicht findet.


    Willkommen im Club! Bei mir ist's nur genau anders rum und die Sender kommen zwar rein (SNR ~85) aber die BER liegt im 4-5stelligen Bereich.


    Zitat

    Werde wohl wirklich mal ein neues Kabel testen.


    Naja, hoffe du hast mehr Glück: ich habe hier 4x geschirmtes 120db Kabel und hab's inzwischen aufgegeben... :angry_face:


    PS: Hast nicht zufällig auch Inverto SilverTech LNBs?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!