MKV abspielen

  • Hi


    hab z.Zt. folgendes Problem:


    mit der DM 800 kann man ja mittlerweile *.mkv Dateien abspielen, aber auch nur die keine DTS Spur, also im AC3 Format sind.


    Komischer Weise funktionieren nicht alle *.mkv Datein, obwohl alle die gleiche Auflösung und Tonspur haben.


    Mal wird der Film nur angespielt und es kommt kein Bild aber der Ton läuft weiter, mal zeigt sich nur kurz ein Bild, aber dann kommt gar nix mehr.


    Andere Filme die die gleichen Vorraussetzungen haben funktionieren....


    Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?!

  • Hi


    nein hab da z .Zt. das aktuelle [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf...aber ich könnte mal das neueste Experimental testen.


    Ist das von heute?

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • hi


    ok schick dir mal nen paar MB jeweils von einer Serie und einem Film. Hab noch nicht das Expermintal aufgespielt,bin noch nicht dazu gekommen. Kann ich die eventuell auch so updaten ohne das kommplete Image neu zu flashen?


    Bei der Serie funktioniert die Folge 00 nicht, aber ab Folge 01 klappts wieder. Anbei auch die MediaInfo.txt. Beim Film kommt kein Bild aber der Ton läuft weiter.


    Hab alles über einen AV von Yamaha laufen...alles via HDMI auf den LCD von Sony.

  • hi proto, also theoretisch könnte es auch per softwareupdate gehen. probiers mal aus, denn mit den aktuellen versionen muss es gehen. jedenfalls geht es bei mir mit deinen files. wenns das softwareupdate nicht bringt kannst du ja immer noch experimental neu flashen.

  • Hi cool...


    welche Dateien könnt ich den neu updaten? Oder nütz es was wenn ich das Experimantal im Flash habe und dann per Multiboot das eine oder andere Image nachinstallier? Weil ich muss dann alles wieder neu konfigurieren....dsa iast ja immer das leidige Thema :frowning_face:


    Aber danke für die Info.


    Gruß prototype

  • Hi fraxinas


    das klappt leider so net....muss ich wohl oder übel mal des Exp. flashen oder auf nen update seitens des Imageerstellers warten. Aber ich melde mich diesbezüglich ob es geklappt hat oder nicht.


    Aber nebenbei...es müsste doch auch händisch möglichsein die betreffenden Datein so upzudaten oder?

  • Hi fraxinas


    hab jetz alles am laufen..lag auch zum Teil am Autoresolution Tool, hab da mal mit den Einstellungen rumgespielt und siehe jetzt klappt es.


    NUR: was mit jetzt aufgefallen ist...die Filme habe jetz ein leichte ruckeln (microruckler)...also laufen nicht flüssig durch, woran könnte das nun wieder liegen?


    Proto

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    um welches Format geht es denn Konkret? Oder genauer gesagt welche Framerate?


    Und hmm was ist denn in den AV Settings eingestellt?


    Also man sollte auf jedenfall die Framerate auf "Multi" stellen.. also nicht fest auf 50/60.


    Weil die Box kann nicht ohne Ruckeln umrechnen von 60 auf 50 Hz und umgekehrt.. und auch die nicht 23.976 auf 25.. und sowas..


    Mit Multi funktioniert das aber eigentlich recht gut. Sofern der TV sowohl 50 als auch 60Hz kann. Naja und wenn der TV 1080p24 und oder p30 kann isses evtl. dafür besser das auch zu verwenden. Mit dem Autores Plugin.


    cu