2 DBV-C Tuner, wie miteinander verbinden ?

  • Hallo liebe Dreambox-Gemeinde,


    ich überlege mir demnächst eine Dreambox 8000 mit 2 zusätzlichen DVB-C Tunern zu kaufen. Da ich nur einen Kabelanschluss habe, möchte ich über Tuner 1 ein Programm anschauen und über Tuner 2 ein anderes (egal auf welcher Frequenz) aufnehmen.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich über den Ausgang von Tuner 1, den Tuner 2 verbinden soll, oder ein T-Stück benutzen soll.


    Könnt ihr mir erklären ob es da irgendwelche Unterschiede gibt bzw. ob das so überhaupt funktioniert ?


    Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber zu diesem Thema finde ich nur Diskussionen wo es um die Verschlüsselung geht.


    Danke.

  • für dvb-c reicht einfach durchschleifen.
    antennenanschluss -> Tuner 1 Eingang -> Tuner 1 Ausgang -> Tuner 2 Eingang
    fertig
    Regloh

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • für dvb-c reicht einfach durchschleifen.
    antennenanschluss -> Tuner 1 Eingang -> Tuner 1 Ausgang -> Tuner 1 Eingang
    fertig
    Regloh


    Guten Tag,


    meinst doch bestimmt:
    Antennenanschluss -> Tuner 1 Eingang


    Tuner 1 Ausgang -> Tuner 2 Eingang :grinning_squinting_face:

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • nö, ich wollt ne schleife bauen :winking_face:
    posting berichtigt, danke für den hinweis auf den fipptehler.
    Regloh

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • oder nen kleinen ring-beschleuniger :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter