Image von USB flashen?

  • Die VU+ bietet seinen Nutzern ein komplettes Image per USB aufzuspielen ohne extra eine Verbindung mit Netzwerk aufbauen zu müssen.
    Diese Methode empfinde ich benutzerfreundlicher gegenüber der Einspielung eines Images per Netzwerkanbindung.
    Gerade ältere Generationen bzw Umsteiger von anderen Recievern tuhen sich mit dem Imageaufspielen per Netzwerk deutlich schwerer als ein paar Daten auf einen USB Stick zu kopieren.


    Ich möchte dieses Feature als Feature Request anregen ob dies überhaupt möglich ist bzw oder ob es eventuell schon gibt?

  • die dm8000 kann das schon immer.
    und mit BA kann das auch jede andre e2 box :winking_face:



    wobei meine box ja sowieso am netzwerk hängt, und für mich das eher umständlich wär, zuerst das image aufn usb stick zu kopieren und dann an die dream zu stöpseln.


    da flash ich lieber übers webinterface!


  • ich finde die Flash funktion über USB direkt vom Bootloader auch als eine gute Idee. Einfach USB-Stick mit NFI drauf in den Front USB und die Box einschalten und schon wird das Image geflasht.


    ibrahim1311
    nicht jeder hat seine Box am Netzwerk hängen,
    und da ist 1 USB Stick beschreiben schneller und einfacher
    wie die Box aus dem Schrank zu holen, patchkabel anschliessen, box wieder zurück in den Schrank, patch kabel am pc anschliessen
    (Netzwerkanschluss ist hinter der Box, USB liegt unter der Frontblende)


    mfg
    pupert