Bootlog per Hyperterminal

  • hi,


    weiss jemand, wo man einstellen kann, dass das Bootlog nicht bei "interrupts enabled." hängen bleibt, sondern weiter läuft?


    So sieht es momentan bei mir aus:


    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxMan
    weiss jemand, wo man einstellen kann, dass das Bootlog nicht bei "interrupts enabled." hängen bleibt, sondern weiter läuft?


    Die mir bekannte Möglichkeit: Fahre die Box in den Deep Standby und starte Hyperterminal. Direkt nach dem Einschalten der Box die Taste S drücken, um in das BIOS-Setup zu kommen. Dort trägst Du als Kernel Command Line


    console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


    ein. Nach Speichern und Neustart werden die Meldungen über die serielle Schnittstelle ausgegeben.


    HeiRos

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    aber nicht wundern, wenn es dann Nebeneffekte gibt.. wie z.B. Aussetzter beim Entschlüsseln von dreamcrypt.. oder langsameres zappen.... die debug Ausgaben auf der seriellen Console bringen das kernel Timing durcheinander.. sprich man kann das mal zum debuggen anschalten.. wenn irgendwas in die hose geht.. aber man sollte es nicht laufend angeschaltet lassen


    cya

  • Zitat

    Original von Ghost
    sprich man kann das mal zum debuggen anschalten.. wenn irgendwas in die hose geht.. aber man sollte es nicht laufend angeschaltet lassen


    Danke für den Tipp, zum debuggen ging es mir ja nur.
    Ist das ein Treiberproblem wegen den Nebeneffekten?

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Moin moin,


    ob jemand so lieb wäre, die original "Kernel Command Line" zu posten ?
    Meine habe ich durch einen copy and paste fehler zerstört.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich sie richtig rekonstruieren konnte.
    Scheinbar funktioniert alles, aber zur Kontrolle wärs schon toll.


    Vielen dank im voraus.

  • Zitat

    Original von tooler
    ob jemand so lieb wäre, die original "Kernel Command Line" zu posten?


    Das müßte


    console=ttyS0,115200 ip=10.0.0.203 nfsroot=10.0.0.1:/home/tmbinc/mips/target root=/dev/nfs rw


    sein. Falls Du im BIOS die Override-command-Line-Option deaktiviert hast, ist es aber egal, was Du dort eingegeben hast. Wenn Du eine eigene benutzen willst, um vom Original-Image zu booten, muß sie mindestens


    root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


    enthalten.


    HeiRos

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit ein bootlog zu erhalten, als über hyperterm ?