dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)

  • ...dann noch ein Hinweis: die Schrift im Menü nach Sendungswahl ist bei mir (Dreamdroid 1.5.439 unter Android 7) nicht lesbar.



    Und einige Schriften sind nicht so leicht lesbar, wie andere.


    Stand April 2017: Dreambox DM900 mit Enigma2, TV-Empfang nur über DVB-T2

    Edited once, last by wired2051 ().

  • Hallo,


    wie komme ich an die aktuelle apk-Datei von Dreamdroid, im Post 1 scheint mir noch eine alte Version auf github zu liegen.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :)

    • Official Post

    Moin,


    sorry, aufgrund eines fehlers meinerseits gefolgt von einem zickigen DNS wurde die App aufgrund einer nicht erreichbaren Datenschutzerklärung von Google aus dem Play Store genommen.

    Ich werde mich bemühen das noch heute zu korrigieren.


    Die "google freie" Version findest du immer hier:


    Releases · sreichholf/dreamDroid
    DreamDroid is an open-source enigma2 client for android based devices. - sreichholf/dreamDroid
    github.com

    • Official Post

    In Kürze gibt es endlich mal wieder eine neue Beta version für Tester (einfach im Play Store auf "Testern werden" klicken...)

    Auf https://dreamdroid.org sieht man die neue "TV & Filme" Sektion in der TV, Radio, Filme und Timer zusammengfasst dargestellt werden.


    Der Play Store Eintrag sollte (wieder) erscheinen sobald Google die Überprüfung abgeschlossen hat.

    Wie lange das aktuell dauert kann ich leider nicht sagen, das letzte dreamDroid release war vor 2 Jahren...

  • @Reichi

    Thank you for your efforts. excellent. :thumbup:8)

    I have a suggestion: add the language selection option to the app to avoid some writing problems, because it currently uses the default language of the Android device.

  • Hi,

    das Abrufen eines Screenshots von meiner One mittels Dreamdroid funktioniert nicht. Es erscheint nur FEHLER! in der App. Auch die Beta bringt die Meldung.

    Im WebControl funktioniert die Screenshot-Funktion.


    Dreambox OS: 4.5.1r7-4

    Image: Experimental 2021-04-01


    Hat jemand eine Idee?

  • Reichi , vielen Dank für deine Mühe. Hat mich gefreut dass es hier wieder weitergeht. Daumen hoch und viel Erfolg :thumbup:


    Bei mir friert das Handy ein, wenn ich Screenshot gehe. S22U mit A13.


    Kannst du dir nochmal die Thematik mit den fehlenden Programmen in einigen Providerpakate ansehen?


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Ps: Keine Ahnung woher sich die App den Aufnahmepfad her holt, aber eine Einstellmöglichleit konnte ich nicht finden.

    Bei mir werden keine Movis gezeigt.

  • Ps: Keine Ahnung woher sich die App den Aufnahmepfad her holt, aber eine Einstellmöglichleit konnte ich nicht finden.

    Bei mir werden keine Movis gezeigt.

    Ich sollte mich eigentlich nicht einmischen, tue es aber dennoch - kannst Du ja ignorieren. ;)


    Bei mir (dm900 mit Dreambox OS 4.3.3r3-2021-10-29; dreamDroid 1.5.439; Android 7.0; NAS Synology mit DSM 7.1.1-42962 Update 2) werden die aufgezeichneten Sendungen angezeigt und können auch mit dreamDroid gestreamt werden. Ich bin allerdings auch im lokalen Netz. Wenn Du ausserhalb bist, kann auch Dein Router oder eine Firewall Ärger machen.


    Wenn Du im WAN Probleme hast, kannst Du auch ein Profil fürs LAN anlegen: dreamDroid Menü > oben DreamBox (ok) > Zauberstab-Icon oben rechts ODER + Profil > IP_DER_DREAMBOX eingeben. Du kannst jederzeit das aktive Profil aussuchen/ändern.


    Die Aufnahmepfade werden mit Sicherheit von der Dreambox geholt.


    hth

    Stand April 2017: Dreambox DM900 mit Enigma2, TV-Empfang nur über DVB-T2