dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)

  • Moin!


    momentan schreibt ein zappen über das webinterface die History nicht fort, deshalb ist das im Wesentlich so. Muss ich irgendwann mal im WebIf fixen, so ganz genau hab ich aber noch nicht im Kopf wie ich das anstellen kann :/.


    Moin!


    Wenn Du sowieso drüber nachdenken musst: Auch wenn ein Timer umschaltet, wird das nicht in die History geschrieben.

  • Hallo Leute seit dem Update funztbei mit die Listeneinträge der Filme nicht mehr.


    Die Liste wird kurz eine halbe Sekunde angezeigt und dann Steht da nur noch " keine Listeneinträge gefunden "


    schade vorher hat es geklappt.


    vielleicht wird das gefixt für nächstes mal.


    Danke......

  • Hätte kurz 2 Fragen:
    Wenn ich youtube videos mit dreamdroid bzw. semperVidLinks an die Dreambox streame werden die ja zwischengespeichert aber wo bzw. in welchen Verzeichniss?


    Und wäre es möglich das nach dem abspielen wieder zum live TV Bild gewechselt wird, also ohne exit Taste? (eventuell als Option einstellbar, weil wenn man mehrere Lieder streamen will ists vllt. auch wieder lästig wenn zwischendurch das TV Bild kommt).

  • Für deine erste App ist es wirklich nicht schlecht :winking_face: Wäre cool, wenn du es auch für iOS Geräte umprogrammieren könntest.

  • Hi reichi, könntest bitte noch kurz auf die 2 Fragen eingehen:

    Hätte kurz 2 Fragen:
    Wenn ich youtube videos mit dreamdroid bzw. semperVidLinks an die Dreambox streame werden die ja zwischengespeichert aber wo bzw. in welchen Verzeichniss?


    Und wäre es möglich das nach dem abspielen wieder zum live TV Bild gewechselt wird, also ohne exit Taste? (eventuell als Option einstellbar, weil wenn man mehrere Lieder streamen will ists vllt. auch wieder lästig wenn zwischendurch das TV Bild kommt).

    • Offizieller Beitrag

    Hätte kurz 2 Fragen:
    Wenn ich youtube videos mit dreamdroid bzw. semperVidLinks an die Dreambox streame werden die ja zwischengespeichert aber wo bzw. in welchen Verzeichniss?


    garnicht, die werden nur intern gepuffert und über einen http-proxy-server auf dem handy weitergeschickt. Ich wüsste nicht dass semper die irgendwo tats. ablegt werde, dazu besteht auch keinerlei notwendigkeit.



    Und wäre es möglich das nach dem abspielen wieder zum live TV Bild gewechselt wird, also ohne exit Taste? (eventuell als Option einstellbar, weil wenn man mehrere Lieder streamen will ists vllt. auch wieder lästig wenn zwischendurch das TV Bild kommt).


    Es gibt momentan keine sinnvolle Schnittstelle um sowas zu machen. Also nein.
    Wenn du saubere Kontrolle willst, dann solltest du eventuell das Abpsielen über UPnP/DLNA in erwägung ziehen, dort funktioniert das alles recht toll.
    Für Android kann ich da BubbleUPnP Empfehlen.


  • garnicht, die werden nur intern gepuffert und über einen http-proxy-server auf dem handy weitergeschickt. Ich wüsste nicht dass semper die irgendwo tats. ablegt werde, dazu besteht auch keinerlei notwendigkeit.


    Aber auf der Dreambox werden die ja irgendwo (zwischen-)gespeichert oder? Die werden ja dort im Mediaplayer geöffnet und ich konnte die gestreamten Videos auch noch abspielen nachdem die WLAN Verbindung vom Handy schon getrennt war.



    Es gibt momentan keine sinnvolle Schnittstelle um sowas zu machen. Also nein.
    Wenn du saubere Kontrolle willst, dann solltest du eventuell das Abpsielen über UPnP/DLNA in erwägung ziehen, dort funktioniert das alles recht toll.
    Für Android kann ich da BubbleUPnP Empfehlen.


    BubbleUpnP hab ich eh vorher verwendet, aber das war auch ein bißchen zickig, also manche Youtube Videos wurden dann einfach nicht an die Dreambox gestreamt, also da ist streamen mit Dreamdroid meiner Meinung nach zuverlässiger/stabiler.

  • Aber auf der Dreambox werden die ja irgendwo (zwischen-)gespeichert oder? Die werden ja dort im Mediaplayer geöffnet und ich konnte die gestreamten Videos auch noch abspielen nachdem die WLAN Verbindung vom Handy schon getrennt war.

    das Handy "sagt" der Box nur wo es die Datei im Internet abholen soll. Mehr macht das Handy/Dreamdroid/semperVidLinks nicht.

  • Ok, danke für die Erklärungen! :smiling_face:
    Also deshalb gehen die Streams von Dreamdroid im Mediaplayer auch noch ohne Handy (solange der Link noch gültig/aktiv ist).
    Meine Sorge war ja das ich mir die Festplatte sonst irgendwann mit lauter gestreamten Youtube Vids zumülle. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    BubbleUPnP setzt ggf. einen lokalen http-server in gang von dem die Medien dann gestreamt werden können, z.B. bei Google Play Music (iirc)

    Wow das funktioniert wirklich gut. G Music auf der Dream... was will man mehr.
    Kleine Frage am Rande. Kannst du aus dem Kopf sagen welcher Screen zuständig ist für die Anzeige am Display wenn MP3 gestreamt wird? Würde gerne das Display anpassen wie die restlichen Screens... finde aber den Eintrag nicht der dafür zuständig ist.


    Edit: Habs... ist der <!--SimpleLCDScreen-->


    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()