dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)

  • bei mir streamt es mit VLC und daroon mit 19r3. Da aber spulen nicht geht sehe ich da momentan keinen Nutzen. Denn wenn es abbricht muss man wider von vorne anfangen.


    es gibt im Market 19r2 und im ihad 19r3 - aber beide nur mit 2 anderen kleineren Anpassungen für alte Webif's und HTC-DesireHD

  • Mit welchem Port (Filme) hast Du das errreicht?
    Liegt es vielleicht daran, dass ich nur den HTTPS-Zugang auf die Box erlaube?
    Ich habe mal probiert und bei dem Port (Live) einen anderen als 8001 eingegeben. ==> Live-Stream reagiert genau so wie vorher der Stream von den gespeicherten Filmen mit Schweigen.

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • Hallo nochmals,
    habe jetzt die o.g. Version, keine Veränderung, von Filme streamen ohne Erfolg. :confused_face: Jemand noch eine Idee zum Port?

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht nehm ich Streamen einfach wieder raus... scheinbar ist es für viele absolut unverständlich was das Wort "Experimentell" bei einem Softwarefeature bedeutet.
    Wenn ich erwarten würde, dass es überall problemlos funktioniert hätte ich wohl kaum in Großbuchstaben EXPERIMENTELL in der App-Beschreibung vor das Streaming Feature geschrieben.
    Es halt halt bugs und Probleme die bei Dateien/Aufnahmen durchaus auch von der App verursacht sein können.
    Live und Filestreaming nutzen zwei völlig unterschiedliche technologien um die Daten zu liefern, wenn das nicht so wäre gäbe es wohl kaum getrennte Einstellmöglichkeiten.


    Manchmal ist es echt mühsam den selben Käse zum 200. Mal runterzubeten...
    Und wenn im Changelog nicht steht dass am Streaming was gefixt wurde, sind die Chancen äußerst gering dass ich überhauptw as dran gemacht habe.
    Man muss mir also nicht nach jedem Update erneut sagen dass es immer noch nicht geht, AUSSER es steht im Changelog dass es nun gehen sollte.


    Streamen von Aufnahmen geht nicht wenn man
    * Käse einstellt
    * Authenifizierung auf dem File-Stream Port hat
    * Https für Filestreaming nutzen möchte


    File-Streaming benötigt plain HTTP OHNE Authenifizierung, alles andere schlägt fehl.

  • Manchmal ist es echt mühsam den selben Käse zum 200. Mal runterzubeten...

    Aber du machst das gut, wird leider aber auch immer so bleiben :upside_down_face:

    DM 8000sss Merlin
    DM 800 SE OoZooN
    DM 7020i Gemini 4.7
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

  • Hallo Reichi,
    :smiling_face: :thumbs_up: :thumbs_up: !!!!

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • Hallo Reichi,

    Vielleicht nehm ich Streamen einfach wieder raus

    Bitte nicht, das ist ja der clou. :winking_face:

    plain HTTP OHNE Authenifizierung

    so gemacht (hättest Du auch antworten können, ohne gleich vom Leder zu ziehen....) geht eigentlich schon recht gut. Wenn ich das 5 GHz-WLAN benutze und einen Film mit geringer Datenrate (2GB für eine Stunde) streame, ist Filestreaming ebenso gut wie live streamen.

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht, ob es einer gemerkt hat, aber seit Freitag gibts ne richtig coole neue Option in Dreamdroid.
    Ihr könnt jetzt - gemeinsam mit der App "SemperVidLinks " eine Funktion "senden an" nutzen.


    Diese streamt nicht das Videobild des Handys/Tablets an die Box, sondern sendet quasi einen Aufruf an die Dreambox, dieses Video zu starten.
    Praktisch bei Youtube, man sucht sich einfach am HAndy ein schickes Youtube-Filmchen aus, macht "Teilen mit", wählt die App aus und der Film startet auf der Box.


    Spart die Streamerei übers Netzwerk.

  • Ist die Audiotaste auf der Virtuellen Fernbedienung weg oder bin ich nur zu blöd... :kissing_face:

  • Bis vor kurzem war es anders und ich habe schon die eine oder andere Taste ausprobiert :winking_face: So geht es aber auch.

  • Oh man, man kann das Layout der Virtuellen Fernbedienung wechseln.Das wusste ich nicht.Tschuldigung :kissing_face:

  • Warum ist das so?...


    Ich schaue über die Dreambox Fernsehen und schalte mit der App durch das Programm. Nun wechsle ich vom Smartphone zur Fernbedienung und möchte hier dann mit 0 auf den letzten Sender zurück aber statt auf den letzten mit dem Smartphone aufgerufenen Sender kommt der letzte den ich mit der Fernbedienung aufgerufen habe.


    Mit FB von RTL2 auf ARD dann mit der App auf Kabel1 und weiter auf Vox dann mit der 0 auf der FB geht es zurück auf RTL2.


    Oder ich schalte mit der App von RTL2 auf 3Sat dann wird im Bouquet immer noch RTL2 angezeigt.