dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)

  • toller Support, Danke.
    Falls noch nicht gewünscht eine EPG übersicht für Morgens/Mittags/Abends je Bouquet wäre noch cool.
    Die App wäre mir einen 5´er im Market wert ! ;-)

  • Hi,
    coole Idee mit dem Streaming. Leider kann er den Stream nicht öffnen sobald man den Passwortschutz aktiv hat, ohne Passwort geht es.
    Kann man das einfach in den stream Link einbauen ala

    Code
    http://user:pass@ip:8001

    ?

  • Ansich tolle App, aber wieso kann ich nicht mit meinem Galaxy streamen? Der Player (ich hab extra den vPlayer wie gesagt geladen) blinkt kurz auf und ist wieder weg. Jemand eine Idee?

  • Es fehlt noch jegliche Art von Abfrage ob der zu streamende Kanal aktuell überhaupt für Streaming verfügbar ist.
    Auf Single-Tuner Boxen kann das ein durchaus übliches Problem sein und führt dann zu dem beschriebenen Effekt!


    Ich werde auf jeden Fall in im übernächsten Release eine Option "Umschalten und Streamen" hinzufügen.

    mfg ,
    Reichi

  • zuerst einmal danke für die App :thumbsup:


    Gibt es ein Möglichkeit die Fernbedienung auch für die 7025 anzupassen?
    (du nutzt wohl die neue FB der 8000)


    Die Tasten unter den farbigen funktionieren bei mir da nicht.
    Und außerdem gibt es keine Möglichkeit ins Audio-Menü zu gelangen.


    Ich habe Release 3.0.3 auf der Box

  • zumindest wäre es für mich deutlich einfacher und billiger als wenn ich jetzt eine 8000 kaufen muss.
    Das wollte ich noch einige Zeit verschieben ;)



    noch eine Frage:
    gibt es eine kostenlose Alternative zu vPlayer?
    Denn ich habe momentan keine Möglichkeit kostenpflichige Apps zu nutzen.

  • Gibt es inzwischen eine kostenlose Alternative zum vPlayer? Ich habe das HTC desire S und würde gerne das streaming nutzen. Habe aber keine Kreditkarte um Apps zu kaufen.


    Gruß Ralf

    DM 7000-S, boxman-image 1.1.0
    DM 7025-S, SerNr 6B.., CVS Image, Festplatte Seagate ST980210A

  • Hallo,


    ist es möglich die App für das HP Webos zu entwickeln / portieren ? Habe das Touchpad heute erhalten und das wäre einfach nur geil dieses als erweiterte Fernbedienung nutzen zu können.


    Da wär ich übrigends auch bereit einige Euros dafür springen zu lassen bei Streamingmöglichkeiten etc !


    Danke !!
    Patrick

  • Hi,


    ja sorry... das ist die Blackberry-"Mühle"...
    Um es kurz zu machen: Sorry aber da müsste ich von vorne anfangen... Wenn jemand was in diese Richtung machen möchte könnte man ggf. Javascript-Code aus dem Webinterface nutzen (User-Interface-Funktionen sind da bereits gekapselt).
    Von mir wird da aber, zumindeest für's Erste, leider nichts kommen.

    mfg ,
    Reichi

  • ne, ist die palm möhre ;) ich schau mir das mal an was man übernehmen könnte und was nicht ... danke für die schnelle hilfe / inputs

  • das aktuelle coding ist natürlich ziemlich hässlich :/.
    Ich hatte aber mal was neues schöneres angefangen, darauf könnte man ggf. auch aufbauen.
    Wenn du Fragen hast kannst du auch mal im IRC vorbeischaun, freenode -> #enigma2

    mfg ,
    Reichi

  • Geniale Software - danke dafür!


    Kann man auch außerhalb des WLANs streamen, also z.B. über UMTS. Bislang sind alle meine Versuche gescheitert.


    Die Favoriten auf meiner DM 800 PVR HD erscheinen in Dreamdroid nicht mehr unter "Bouquets (TV) wie früher einmal. Jetzt erscheinen dort Sparten wie Doku, Nachrichten Kinder etc.
    Wie komme ich wieder auf meine Favoriten in Dreamdroid? Freu mich über jeden Tipp!