dreamDroid (Open-Source enigma2 client for android)

  • Reichi
    wäre es schwer zu realisieren das man die Box per Spracheingabe mit deiner App steuern kann?

  • momentan schreibt ein zappen über das webinterface die History nicht fort, deshalb ist das im Wesentlich so. Muss ich irgendwann mal im WebIf fixen, so ganz genau hab ich aber noch nicht im Kopf wie ich das anstellen kann :/.


    Wie ich sehen kann hast du dich drum gekümmert :thumbs_up: Danke!

  • Das ist äußerst merkwürdig. Ich habe das Beispiel noch mal getestet und nun funktioniert es denn jetzt geht es mit der FB auf Kabel1.

    Zitat

    Mit FB von RTL2 auf ARD dann mit der App auf Kabel1 und weiter auf Vox dann mit der 0 auf der FB geht es zurück auf RTL2.


    Vielleicht ja ein vorgezogenes Weihnachtswunder :grinning_squinting_face:

  • Hallo Reichi,


    Ich habe letzte Woche meine 8k neu aufgesetzt. Seitdem Funktioniert das Streamen von Youtube per SemperVidLinks nicht mehr. Anscheinend habe ich zuviele Plugins rausgeworfen. Wenn ich ein Video teile, passiert absolut gar nichts. Kannst du mir helfen?


    Gruß Messias

    DM920UHD unstable+GP4

  • Leider bekommt meine 8k nicht mit, wenn ich das Streamen auf Tablet mit dreamdroid beendet habe.
    Wegen der "laufenden Aufnahme" kann ich die Box dann auch nicht runterfahren.


    Ist das nur bei mir so ?


    Edit: hat sich erledigt, das lag wohl am verwendeten Player und tritt mit vlc nicht auf :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Manche Player laufen im Hintergrund weiter, einfach die Instanzen abschießen.

  • Auch wenn ich den Androiden ausschalte bekommt die Box (8000) nicht mit, daß keiner mehr streamt!!!
    Man müßte da auf der Box was abschießen können, ohne Neustart.

  • Der Streamproxy bzw. die StreamTS sollte sich auch ohne E2 Neustart abschießen lassen.
    Ob das den gewünschten Erfolg erzielt, müsste man jedoch zunächst testen.

  • Also gestern war alles wie es sein soll. Box Streamt und beendet Stream, wenn der Android trennt.
    Zwei Tage lang davor wars halt nicht so. Nichts verändert; Pänomen... .

  • Ja, sie war aus und am nächsten Tag gings. 48h war aber trotz Neustart beim streamen der Effekt immer wieder da.
    Der Stream bricht sporadisch ab. Ich schieße dann auf dem Androiden alle laufenden Tasks ab. Bringt nichts. Nach einer undefinierbaren Weile gehts dann wieder.
    Die Box ist aber per ping und FTP erreichbar, wenn streamen nicht möglich ist.
    Wackeliges W-LAN kann ausgeschlossen werden.


    Mir ist noch aufgefallen, daß FTP auch nicht stabil ist. Beim runterladen von z.B. Filmen ist die Verbindung manchmal erst nach einem Neustart der Box wieder möglich.
    Also - Film komplett runtergeladen, auf der Box gelöscht, nächster bitte und die Verbindung ist weg. Neustart der Box und wieder i.O..


    Ich weiß nicht, ob da evtl. ein Zusammenhang besteht.

  • Auf der 8000 die aktuelle experimental - Soft von OoZooN.


    Wenn ich in den Einstellungen vom Webinterface den letzten Punkt auf "ein" ändere + speichere, dann wieder auf "aus" einstelle + speichere geht der Zugriff wieder und ich kann streamen.
    Neustart der Box hilft merkwürdigerweise nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von ozzz ()

  • Mir ist jetzt aufgefallen, wenn man in den Webinterface Einstellungen der DM7080hd die Funktion "HTTP Authentifizierung aktivieren" auf "ja"
    setzt, dann geht das streamen mit DreamDroid nicht. Habe es mit verschiedenen Playern ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Bei meiner DM7020hd & DM800hd geht es aber auch wenn die HTTP Authentifizierung aktiviert ist.
    Ich weis nun nicht ob der Fehler bei DreamDroid oder am OE 2.2 liegt.


    Gruß bruno71

    Einmal editiert, zuletzt von bruno71 ()

  • Hallo,


    Mal eine Frage.
    Wird es dieses App auch mal für ein Windows Phone geben? Ist echt cool das Ding. Nur leider hab ich jetzt kein Android mehr. :frowning_face:
    Den Wechsel auf das Windows Betriebssystem bereue ich aber sonst nicht :grinning_squinting_face:


    MfG
    loui

  • Ich habe im meinen Smartphone eine Bildschirmsperre eingestellt nur nervt es diese immer wieder zu entsperren wenn ich DreamDroid nutze.
    Schon wäre es wenn mit dem Starten der App auch die Bildschirmsperre ausgeschaltet wird und die Sperre mit dem Verlassen der App wieder eingeschaltet wird. Natürlich sollte dies jeder in den Einstellungen auswählen können.