Möglicher Netzwerk fix?

  • Anbei wird ein Umbau von 2 Kondensatoren am Ethernet-Chip wie bei der 7020 beschrieben. Danach soll die Performance wesentlich besser werden!


    http://www.dream-multimedia-tv.de/board/regeln.php



    >I soldered two capacitors (4.7 uF 35 V tantal) to that suggested points.
    >
    >Network speed with fpt (Total Commander):
    >
    >Before:
    >To dreambox: 1.6 Mbytes/sec
    >From dreambox: 0.06 Mbytes/sec
    >
    >After:
    >>To dreambox: 1.6 Mbytes/sec
    >From dreambox: 1.7 Mbytes/sec
    >


    Kann den Umbau jemand bestätigen, schon jemand durchgeführt?

    5 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi, ich habe es durchgeführt, aber hatte nicht
    From dreambox: 0.06 Mbytes/sec
    sondern eher 0.6 MBytes/sec


    könnte natürlich ein Schreibfehler sein, aber schau hier nach
    www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=45165


    Genauso habe ich andere Kondesatoren benutzt, weil ich die richtige Kapazität nicht hatte, aber man sieht die Ergebnisse, und auch welche ich eingabut habe 10uF nämlich und nat. Elkos.
    Für mich hat es sich gelohnt, und ich frage mich langsam ob alle Dreams diesen Fehler haben, meine LED blinkt auch nicht mehr so oft wie früher.



    Hoffe das verlinken in ein anderes Forum ist erlaubt, wenn nicht bitte durch den Namen des Forums ersetzen.

    Grüsse


    Euer Surfer

    3 Mal editiert, zuletzt von Surfer ()